ATP Miami: Jannik Sinner stellt beim Masters mit seinem Zweitrundensieg einen Rekord von Novak Djokovic ein
Publiziert 22/03/2026 um 18:15 GMT+1 Uhr
Jannik Sinner steht nach einem überzeugenden 6:3, 6:3-Erfolg gegen Damir Dzumhur beim Masters in Miami in der dritten Runde. Durch seinen klaren Zweisatzsieg stellte der viermalige Grand-Slam-Champion auch einen Rekord von Novak Djokovic ein. Sinner steht nun bei 24 aufeinanderfolgenden Satzgewinnen bei den Masters-Turnieren. Auch dem Serben gelang diese Serie vor einigen Jahren.
Sinner lässt beim Auftakt nichts anbrennen - Highlights
Quelle: Perform
Nach seinen Titeln beim Masters in Paris im November und in Indian Wells vor knapp einer Woche hat Sinner zudem eine Siegesserie von zwölf Matches bei Masters-Turnieren. Mit einem weiteren Erfolg in der dritten Runde von Miami gegen Corentin Moutet (Nr. 30) könnte der Südtiroler alleiniger Rekordhalter werden.
Angesprochen auf diese Möglichkeit meinte Sinner nach seinem Sieg gegen Dzumhur: "Ich versuche, mich als Spieler zu verbessern und mich in die Lage zu versetzen, so viele Spiele wie möglich zu bestreiten."
Er bereite sich auf jedes Match gleich vor. "Ich versuche, mit einer positiven Einstellung auf den Platz zu gehen, und mein Bestes zu geben", erklärte der 24-Jährige, der das Turnier in Miami schon 2024 für sich entscheiden konnte.
Sinner bietet sich auch die Chance zum erstmaligen Gewinn des "Sunshine Double", dem Titelgewinn in Indian Wells und Miami im selben Jahr.
Dies gelang in der Tennisgeschichte bisher nur sieben Spielern, darunter Novak Djokovic (2011, 2014, 2015, 2016), Roger Federer (2005, 2006, 2017), Andre Agassi (2001) sowie Pete Sampras (1994).
Das könnte Dich auch interessieren: 69-Minuten-Job: Zverev legt standesgemäß los in Miami
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/03/21/image-357cd80a-ac1b-4d24-8da2-8cac4c8ea584-85-2560-1440.jpeg)
Fonseca: "Alcaraz hat mehr im Repertoire, Sinner ist ein Roboter"
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung