Andrey Rublev überholt Roger Federer in der Weltrangliste und hat Alexander Zverev im Visier

Andrey Rublev ist in der Weltrangliste weiter auf dem Vormarsch. Nach seinem Einzug ins Endspiel beim Masters in Monte Carlo zieht der Russe nun an Superstar Roger Federer aus der Schweiz vorbei und ist mit 5955 Punkten mindestens Siebter. Im Falle eines Turniersiegs würde er auch den Hamburger Alexander Zverev überholen und mit 5355 Zählern die neue Nummer sechs der Welt werden.

Andrey Rublev à Monte-Carlo en 2021

Fotocredit: Getty Images

Der 23-Jährige ist der Mann der Stunde auf der ATP Tour. Im "Race to Turin", wo lediglich die Ergebnisse von 2021 in Betracht gezogen werden, hat er mit seinem Halbfinalsieg in Monte Carlo sogar den Serben Novak Djokovic von der Spitze verdrängt.
In Monaco gewann er auf seinem Weg ins Endspiel unter anderem in drei Sätzen im Viertelfinale gegen Sandplatz-König Rafael Nadal aus Spanien. Im Finale bekommt er es mit dem Griechen Stefanos Tsitsipas zu tun.
Tsitsipas wird unabhängig vom Ausgang des Matches gegen Rublev Nummer fünf der Welt bleiben.
Im ATP-Race ist er derzeit Dritter hinter dem Russen und Djokovic, würde sich mit einem Erfolg im Endspiel aber an die Spitze setzen.

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Das könnte Dich auch interessieren:
picture

Highlights: So ging Nadal in Monte Carlo in die Knie

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung