Masters Monte Carlo: Carlos Alcaraz scheitert in der zweiten Runde an Sebastian Korda und fliegt überraschend raus

Eurosport
VonEurosport

Update 13/04/2022 um 19:51 GMT+2 Uhr

Dämpfer für Carlos Alcaraz: Der 18-jährige Spanier ist zehn Tage nach seinem sensationellen Triumph in Miami beim Masters in Monte Carlo schon an seiner Auftakthürde gescheitert. Der Weltranglistenelfte unterlag in der zweiten Runde überraschend dem 21 Jahre alten US-Amerikaner Sebastian Korda nach 3:02 Stunden Spielzeit 6:7 (2:7), 7:6 (7:5), 3:6. Es war für ihn erst die dritte Saisonniederlage.

Irrer Passierball und Mega-Stopp: Hier wird Top-Talent Alcaraz düpiert

In der ersten Runde hatte Carlo Alcaraz von einem Freilos profitiert.
Der athletische Rechtshänder war in diesem Jahr auf Sand schon in Rio de Janeiro zum Titel gestürmt und hatte sich mit seinen jüngsten Leistungen in den erweiterten Favoritenkreis für Monte Carlo gespielt.
Am Dienstag war bereits der Weltranglistenerste Novak Djokovic aus Serbien gescheitert.
Am Nachmittag greift auch Alexander Zverev ins Turniergeschehen ein. Der Weltranglistendritte aus Hamburg trifft auf den Argentinier Federico Delbonis.

Eurosport-Podcast: Das Gelbe vom Ball mit Boris Becker

(SID)
picture

Djokovic verliert - so lief das enttäuschende Comeback

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung