Stefanos Tsitsipas unmittelbar vor Zusammenarbeit mit Goran Ivanisevic: Ex-Djokovic-Coach soll Griechen als Trainer übernehmen
Publiziert 11/04/2025 um 15:37 GMT+2 Uhr
Stefanos Tsitsipas soll zukünftig von Goran Ivanisevic als Trainer betreut werden. Das vermeldet die griechische Zeitung "Gazzetta.gr". Zuvor hatten bereits russische Medien über eine mögliche Zusammenarbeit spekuliert. Demnach soll Ivanisevic nach dem Ende der French Open in Paris (ab 25. Mai live bei Eurosport und discovery+) die Arbeit als Coach von Tsitsipas aufnehmen.
Stefanos Tsitsipas
Fotocredit: Getty Images
Der Grieche wird seit 2024 nicht mehr von seinem Vater Apostolos betreut. Stattdessen war Dimitris Chatzinikolaou für das Training des 26-Jährigen zuständig.
Chatzinikolaou ist beim aktuell stattfindenden Masters in Monte Carlo allerdings nicht mehr an der Seite von Tsitsipas zu sehen. Stattdessen hatte dieser Kerry Abakar als Coach für die gesamte Sandplatzsaison gemeldet, was zu Spekulationen über eine Trennung von Chatzinikolaou führte.
Der ehemalige Wimbledonsieger Ivanisevic feierte auch als Trainer große Erfolge. Von 2018 bis 2024 coachte er Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic. Während dieser Zeit sicherte sich Djokovic zwölf seiner bislang 24 Turniertriumphe bei den vier Majors.
Ende 2024 verkündete der Kroate eine Zusammenarbeit mit der Kasachin Elena Rybakina, von der er nach den Australian Open 2025 allerdings bereits wieder getrennte Wege ging. Bereits vor Beginn seiner Arbeit für Rybakina hatte es Gerüchte über Kontakte zwischen Ivanisevic und Tsitsipas gegeben.
Das könnte Dich auch interessieren: Altmaier gegen Alcaraz chancenlos
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/04/10/4118064-83498928-2560-1440.png)
Highlights: Altmaier chancenlos gegen Alcaraz
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung