Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin Krawietz und Wesley Koolhof schnappen sich Doppel-Titel beim ATP-Turnier in München

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 02/05/2021 um 16:02 GMT+2 Uhr

Der zweimalige French-Open-Sieger Kevin Krawietz und sein niederländischer Partner Wesley Koolhof haben beim ATP-Turnier in München das Herrendoppel gewonnen. Im Endspiel setzte sich die an Nummer eins gesetzte Paarung mit 6:4, 4:6, 10:5 gegen die an Nummer drei gesetzten Belgier Sander Gille und Joran Vliegen durch. Sie dürfen sich nun ein Preisgeld von 15.360 Euro teilen.

Wesley Koolhof und Kevin Krawietz siegen in München

Fotocredit: Getty Images

Für Krawietz war es nach zuletzt zwei Finalniederlagen in Rotterdam und Barcelona an der Seite des Rumänen Horia Tecau der erste Titel in diesem Jahr und der fünfte insgesamt. Die bisherigen vier Turniersiege waren ihm mit seinem etatmäßigen Partner Andreas Mies gelungen. Der Kölner fällt aber wegen einer Knieoperation wohl noch monatelang aus. Beide können damit auch nicht bei den Olympischen Spielen in Tokio gemeinsam antreten.
Das könnte Dich auch interessieren: Überraschendes Aus: Osaka in Madrid gescheitert
(SID)
picture

Highlights: Kerber scheitert in Madrid an Kvitova

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung