Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Philipp Kohlschreiber schlägt Fabio Fognini im Halbfinale

VonSID

Publiziert 30/04/2016 um 17:34 GMT+2 Uhr

Philipp Kohlschreiber (32) steht bereits zum fünften Mal (!) im Endspiel des Sandplatzturniers in München. Der Weltranglisten-27. aus Augsburger gewann gegen den Italiener Fabio Fognini souverän mit 6:1, 6:4 und spielt am Sonntag gegen Dominic Thiem (22) um seinen dritten Titel nach 2007 und 2012. Der Österreicher hatte zuvor Alexander Zverev nach zwei Stunden Spielzeit 4:6, 6:2, 6:3 bezwungen.

Philipp Kohlschreiber

Fotocredit: AFP

Der 19 Jahre junge Zverev wartet damit weiter auf sein erstes Finale auf der ATP Tour. Das Top-Talent war zuvor bereits in Hamburg (2014), Bastad/Schweden (2015) und Montpellier/Frankreich (2016) im Halbfinale gescheitert.

"Ich hatte kaum freie Punkte"

"Ich habe heute schlecht aufgeschlagen, die Prozentzahl beim ersten Aufschlag war unglaublich schlecht, daher hatte ich kaum freie Punkte", sagte Zverev, der dennoch ein positives Fazit der Turnierwoche am Aumeister zog: "Ich habe hier drei gute Matches gespielt, auch heute war ganz in Ordnung. Das Halbfinale ist nicht schlecht."
Thiem ist der erste österreichische Finalist der BMW Open seit dem ehemaligen Branchenführer Thomas Muster vor 26 Jahren. Der Weltranglisten-15. greift nach seinem dritten Turniersieg in dieser Saison, zuvor gewann Thiem bereits in Buenos Aires und Acapulco. Mit 29 Einzelsiegen im Jahr 2016 ist er nun sogar erfolgreicher als Dominator Novak Djokovic (Serbien).
Deine Meinung - das beste Grand-Slam-Turnier?
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung