Eurosport
Daniel Altmaier, Yannick Hanfmannund Oscar Otte verpassen Achtelfinale in München - schwarze Serie geht weiter
Von
Publiziert 20/04/2023 um 11:35 GMT+2 Uhr
Daniel Altmaier hat beim ATP-Turnier in München das Achtelfinale verpasst. Der Weltranglisten-93. aus Kempen unterlag in einem Duell über zwei Tage dem früheren Top-20-Spieler Aslan Karazew aus Russland 6:4, 6:7 (2:7), 2:6. Für Altmaier war es die achte Niederlage im neunten Match des Jahres. Die Partie war am Mittwoch wegen Regens im dritten Satz beim Stand von 0:3 abgebrochen worden.
Winner aus Bedrängnis: Rune spielt seine Klasse gegen Hanfmann aus
Quelle: Eurosport
Yannick Hanfmann ist beim ATP-Turnier in München beinahe erwartungsgemäß im Achtelfinale gescheitert. Der 31 Jahre alte Karlsruher unterlag dem an Nummer eins gesetzten Titelverteidiger und Weltranglistensiebten Holger Rune aus Dänemark 3:6, 4:6. Hanfmann hielt gegen den großen Turnierfavoriten phasenweise gut mit, konnte in den entscheidenden Phasen des 1:24 Stunden dauernden Duells aber seine wenigen Chancen nicht nutzen.
Nur wenige Augenblicke zuvor hatte auch Oscar Otte sein Achtelfinale verloren. Der 29 Jahre alte Kölner musste sich dem auf Rang 209 der Weltrangliste geführten italienischen Qualifikanten Flavio Cobolli 0:6, 6:3, 3:6 geschlagen geben. Es war in seinem 14. Match auf der Tour in diesem Jahr die zehnte Niederlage.
Otte ist nach einer Knieoperation im vergangenen Juli weiter auf der Suche nach seiner Bestform. Seit seinem Einzug in die dritte Runde von Wimbledon sind dem von Rang 36 auf Rang 94 der Weltrangliste zurückgefallenen Davis-Cup-Spieler keine zwei Siege nacheinander im Hauptfeld eines ATP-Turniers gelungen.
Das könnte Dich auch interessieren:Angriff auf Weltspitze: Rune gibt Vollgas - auch ohne Führerschein
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung