Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Peking: Alexander Zverev scheitert im Halbfinale an Nick Kyrgios

Tobias Laure

Update 07/10/2017 um 17:05 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev muss seine Hoffnungen auf den sechsten Titel der Saison begraben. Der 20-Jährige unterlag im Halbfinale des ATP-Turniers von Peking verdientermaßen dem Australier Nick Kyrgios mit 3:6 und 5:7. Nach 77 Minuten verwandelte der Weltranglisten-19. seinen ersten Matchball und fordert nun im Finale Rafael Nadal. Die Nummer eins der Welt schlug Grigor Dimitrov 6:3, 4:6, 6:1.

Alexander Zverev

Fotocredit: Imago

Während Kyrgios unter dem offenen Dach des National Tennis Stadiums eine glänzende Vorstellung ablieferte, erwischte Deutschlands Nummer eins keinen so guten Tag.
Der Hamburger machte sich in der Schlussphase auch keine Mühe, seinen Frust zu verbergen: Beim Stand von 5:6 im zweiten Durchgang zertrümmerte er seinen Schläger.
Kyrgios feierte derweil im vierten Duell mit Zverev den dritten Sieg. Alle Matches fanden in dieser Saison statt. Kyrgios gewann zunächst bei den Masters-Wettbewerben in Indian Wells und Miami, Zverev setzte sich in Montréal durch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung