Masters Shanghai - Frances Tiafoe beleidigt Schiedsrichter Pinoargote nach Strafe und rastet komplett aus: "Fuck you!"
Update 08/10/2024 um 18:26 GMT+2 Uhr
Frances Tiafoe ist beim ATP-Masters in Shanghai in seinem Drittrundenmatch gegen Roman Safiullin völlig ausgerastet. Nachdem ihm Stuhlschiedsrichter Jimmy Pinoargote im Tiebreak des dritten Satzes beim Stand von 5:5 wegen Zeitüberschreitung den ersten Aufschlag abgenommen hatte, fing der US-Amerikaner eine wilde Diskussion an. "Ich habe den Ball geworfen, das ist die Regel", erklärte Tiafoe.
Frances Tiafoe rastet aus
Fotocredit: Getty Images
Pinoargote entgegnete: "Das kaufe ich dir nicht ab, das ist jetzt der zweite Aufschlag."
Der 26-jährige Tennis-Profi beharrte auf seiner Ansicht und erinnerte den Referee immer wieder daran, dass er den Ball korrekt geworfen habe.
Doch Pinoargote blieb bei seiner Entscheidung und Tiafoe musste über den zweiten Aufschlag in den Ballwechsel gehen. Er verlor die beiden folgenden Punkte und somit auch das Match 7:5, 5:7, 6:7 (5:7).
Nach dem Matchball klatschte der US-Amerikaner noch mit seinem Gegner ab. Kurz darauf fingen die Beschimpfungen gegen den Schiedsrichter an. Er wandte sich Pinoargote zu und rief wiederholt laut "F*** you!" in Richtung des ecuadorianischen Referees.
Tiafoe wütet: "Du verdammter Idiot"
"Du verdammter Idiot. Du hast mir das Spiel kaputtgemacht, mach deinen verdammten Job. Drei verdammte Stunden habe ich gekämpft und bin um mein Leben gelaufen", polterte Tiafoe weiter.
Dieser blieb jedoch gelassen und ließ sich nicht auf eine weitere Diskussion mit dem 26-Jährigen ein. Ob Tiafoe eine Strafe durch die ATP erwarten darf, steht noch nicht fest.
Für Safiullin geht es in der nächsten Runde gegen Novak Djokovic.
Das könnte Dich auch interessieren: Kyrgios tobt nach Schiri-Patzer: "Hätte entlassen werden sollen"
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung