Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic schlägt Marin Cilic im Finale von Tel Aviv und feiert damit furioses Tour-Comeback

Tobias Laure

Update 03/10/2022 um 10:33 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic hat Marin Cilic im Finale von Tel Aviv 6:3, 6:4 geschlagen und damit beim ersten Turnieraufritt seit dem Wimbledon-Coup am 10. Juli gleich den Titel geholt. Es ist der 89. Turniersieg für den Serben, der aufgrund seines Verzichts auf eine Impfung gegen das Coronavirus die US Open verpasste. "Ich habe sehr gutes Tennis gespielt und die ganze Woche keinen Satz abgegeben", so Djokovic.

Djokovic meldet sich mit Titel zurück - die Final-Highlights

94 Minuten dauerte die Begegnung in Tel Aviv, dann hatte Novak Djokovic das Finalduell der Routiniers gegen Marin Cilic erwartungsgemäß für sich entschieden.
Die Rückkehr auf die Tour war damit ein voller Erfolg für den 21-maligen Grand-Slam-Turniersieger.
"Ich hatte seit drei Monaten kein Turnier mehr gespielt, also war es eine zusätzliche Motivation für mich, wirklich gut zu spielen, vor allem weil die Leute so freundlich waren und mich die ganze Woche über so unterstützt haben. Ich nehme viel Selbstvertrauen mit in die nächste Woche", erklärte Djokovic.
Vor dem ATP-Wettbewerb in Tel Aviv war der Superstar bereits beim Laver Cup in London im Einsatz. Dabei kassierte der 35-Jährige mit dem Team Europa eine überraschende Niederlage gegen das Team Welt.
Der Laver Cup stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von Roger Federer, der seinen einzigartige Karriere in London beendete.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Historisch! Sherif schreibt Tennisgeschichte
picture

Highlights: Djokovic wackelt in Satz zwei, fällt aber nicht

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung