Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andy Murray verliert Doppel-Duell mit Bruder Jamie

Vontennisnet.com

Update 14/08/2015 um 20:11 GMT+2 Uhr

Beim "Rogers Cup" in Montreal sind sich Andy und Jamie Murray zum ersten Mal überhaupt als Kontrahenten gegenübergestanden. Der 29-jährige Jamie setzte sich in der vergangenen Nacht, mit seinem australischen Partner John Peers, im Doppel-Achtelfinale des ATP-Masters-1000-Hartplatzturniers in Kanada gegen den 28-jährigen Andy und den Inder Leander Paes mit 6:4, 7:6 (9) durch.

Andy Murray (l.) musste sich seinem älteren Bruder Jamie (r.) im Doppel geschlagen geben

Fotocredit: Imago

Die beiden erspielten sich hiermit eine Viertelfinal-Begegnung mit dem Einzel-Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und dessen serbischen Landsmann Janko Tipsarevic. Diese bezwangen die viertgesetzten Madrid- und Stuttgart-Sieger sowie Wimbledon-Halbfinalisten Rohan Bopanna (Indien) und Florin Mergea (Rumänien).
Das brüderliche Duell hätte durchaus einen anderen Ausgang nehmen können, mussten Jamie und Peers doch im ersten Satz fünf Breakbälle abwehren, ehe ihnen, bei ihren ersten Chancen, im zehnten Spiel das Break zum 6:4 glückte. Im Tiebreak des zweiten Abschnitts machten die beiden nach ausgelassener 6:3-Führung zwei Satzbälle zunichte, bis sie den fünften Matchball verwerten konnten.
Jamie Murray: "Es war befremdlich"
"Es war befremdlich. Wir haben immer nur miteinander gespielt", meinte Jamie zu der ungewohnten Situation. "Es ist merkwürdig, wenn du nicht wirklich aufgekratzt bist, wenn du spielst, und jedes Mal, wenn du auf die andere Seite des Netzes blickst, ist dort dein Bruder. Aber ich denke, aus Team-Sichtweise haben wir unsere Sache gut gemacht, und Andy und ich sind mit dieser Situation, die klarerweise nicht natürlich war, gut umgegangen. Wir sind happy, zu gewinnen."
Das hat Andy dafür im Einzel geschafft, mit einem erstaunlich klaren 6:3, 6:2 über den luxemburgischen Linkshänder Gilles Müller steht er im Viertelfinale.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung