Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rafael Nadal lobt Tennis-Talent Félix Auger-Aliassime

Vanessa Breunig

Update 07/08/2019 um 08:58 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal ist beim ATP-Turnier in Montréal Favorit auf den Titel. Bereits vier Mal konnte er in der kanadischen Metropole triumphieren. Einer seiner möglichen Gegner ist der Lokalmatador Félix Auger-Aliassime. Der erst 18-Jährige konnte dieses Jahr bereits für Aufsehen sorgen und ist schon die Nummer 21 der Welt. Auch Nadal lobt das Tennis-Talent und traut ihm eine große Karriere zu.

Nadal lobt Auger-Aliassime

Fotocredit: Getty Images

Rafael Nadal ist schon ein ganz Großer, Félix Auger-Aliassime möchte es noch werden. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen der beiden in Madrid Anfang Mai konnte sich noch Nadal deutlich in zwei Sätzen (6:3, 6:3) durchsetzen.
Der Spanier traut dem jungen Kanadier aber viel zu und sagte gegenüber "ATPTour.com":
Ich mag seinen Charakter. Félix liebt den Sport. Ich würde mich freuen, wenn er die Nummer eins wird und Trophäen gewinnt. Er hätte es wirklich verdient.

Roddick ebenfalls von Auger-Aliassime begeistert

Auch der amerikanische Grand-Slam-Sieger Andy Roddick lobt den Youngstar: "Félix kann die Bälle einfach beschleunigen und bewegt sich schon gut. Sieht man sich die Spieler an, welche auf der Tour schon früh gewannen, denkt man an Hewitt, Federer oder Nadal."
In Montréal trifft Félix Auger-Aliassime in der ersten Runde auf seinen Landsmann Vasek Pospisil. Rafael Nadal spielt nach einem Freilos entweder gegen Alex de Minaur oder Daniel Evans.
picture

Einbruch nach 6:0 im ersten Satz: Kerber scheitert in Toronto in Runde eins

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung