Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP: Andy Murray zieht in Washington zurück

VonSID

Update 04/08/2018 um 09:52 GMT+2 Uhr

Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Andy Murray hat kurz vor seinem Viertelfinal-Duell beim ATP-Turnier in Washington D.C. gegen Alex De Minaur zurückgezogen. Zudem sagte er seinen Start beim in der kommenden Woche beginnenden Turnier in Toronto ab. Als Grund gab er die Anstrengungen von drei Dreisatz-Siegen in der US-Hauptstadt an, bei denen er über acht Stunden auf dem Platz gestanden hatte.

Murray (r.) hat in Washington zu viel Kraft gelassen

Fotocredit: SID

"Ich bin ausgelaugt, nachdem ich in den letzten vier Tagen so viel auf dem Platz war, da ich 18 Monate lang nicht auf Hartplätzen gespielt habe", sagte Murray, der sich im Januar an der Hüfte operieren ließ und letztmals im März 2017 in Indian Wells auf Hartplatz gespielt hatte:
Ich muss auch vorsichtig sein und auf meinen Körper hören, da ich von einer Langzeitverletzung zurückkehre.
Schon nach seinem mühevollen Achtelfinal-Sieg gegen den Rumänen Marius Copil in 6:7 (4:7), 6:3, 7:6 (7:4) hatte der ehemalige Weltranglistenerste einen Rückzug in Betracht gezogen. Nachdem er um 3.02 Uhr in der Nacht (Ortszeit) das Spiel für sich entschieden hatte, weinte der auf Rang 832 des Rankings abgerutschte Brite hemmungslos in ein Handtuch.
Der 19 Jahre alte De Minaur erreichte damit kampflos das Halbfinale in Washington, dort trifft er entweder auf Andrej Rublew (Russland/Nr. 16) oder Denis Kudla (USA). Im anderen Halbfinale stehen sich der topgesetzte Vorjahressieger Alexander Zverev (Hamburg) und Stefanos Tsitsipas (Griechenland/Nr. 10) gegenüber.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung