Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Peter Gojowczyk erreicht Halbfinale beim ATP-Turnier in Washington

Eurosport
VonEurosport

Update 03/08/2019 um 13:43 GMT+2 Uhr

Peter Gojowczyk hat seine beeindruckende Form beim ATP-Turnier in Washington bestätigt und das Halbfinale erreicht. Der 30-jährige Münchner setzte sich nach exakt zwei Stunden gegen Kyle Edmund aus England mit 6:3, 4:6, 6:3 durch. Im Halbfinale trifft Gojowczyk auf den an Nummer drei gesetzten Russen Daniil Medwedew, der den ehemaligen Weltranglistendritten Marin Cilic mit 6:4, 7:6 (9:7) schlug.

Peter Gojowczyk, ATP Washington

Fotocredit: Getty Images

Für den Weltranglisten-122. Peter Gojowczyk, der 2017 in Metz seinen bisher einzigen Turniersieg auf der ATP-Tour gefeiert hatte, war es in Washington der dritte Sieg gegen einen gesetzten Spieler nacheinander.
Vor Edmund hatte der als Lucky Loser in das mit gut zwei Millionen Dollar dotierte Hartplatzturnier gestartete Gojowczyk Milos Raonic (Kanada/Nr. 8) und Australiens Top-Talent und Vorjahresfinalist Alex De Minaur (Nr. 12) bezwungen.
Für Gojowczyk ist es der erste Einzug in ein Halbfinale bei einem ATP-500-Turnier, er wird wieder in die Top 100 der Weltrangliste zurückkehren.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung