Anderson feierte dagegen seinen insgesamt fünften Titel und qualifizierte sich damit erstmals für das Saisonfinale der besten acht Spieler in London (11. bis 18. November).
Dort trifft er auf Rafael Nadal (Spanien), Novak Djokovic (Serbien), Roger Federer (Schweiz), Alexander Zverev (Hamburg) und Marin Cilic (Kroatien). Zwei Plätze sind noch offen.
ATP Basel
Mit Video | "Bin der glücklichste Mensch": Federer holt 99. Titel
28/10/2018 AM 15:46
"Ich kann nicht in Worte fassen, wie es sich anfühlt, mich für mein erstes ATP-World-Tour-Finale qualifiziert zu haben", schrieb Anderson (32) bei Twitter:
Die harte Arbeit ist noch nicht vorbei in diesem Jahr, aber dieser Moment fühlt sich großartig an. Ich freue mich darauf, in London noch mehr gute Erinnerungen zu sammeln.
ATP Basel
Zverev-Brüder verlieren Finale in Basel
28/10/2018 AM 13:44
ATP Wien
Schade: Melzers Einzel-Karriere endet mit Absage
24/10/2018 AM 18:01