Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum ATP World Tour Finale in London. Ab 15:00 Uhr können Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de die Eröffnungspartie zwischen Robin Söderling (Schweden) und Lokalmatador Andy Murray (Großbritannien) mitverfolgen. Um 21:00 Uhr stehen sich dann Top-Favorit Roger Federer (Schweiz) und David Ferrer (Spanien) gegenüber. Viel Spaß dabei.

R. Söderling gegen A. Murray | ATP Finals
Einzel Männer | Round Robin | 21.11.2010 | London
Beendet
R. Söderling (5)
2
4

A. Murray (5)
6
6
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 21/11/2010 um 16:45 GMT+1 Uhr


INFO
Ljubo Herceg bedankt sich für ihre Aufmerksamkeit und würde sich freuen, Sie wieder um 21:00 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de begrüßen zu dürfen, wenn in der zweiten Partie des Tages Roger Federer auf David Ferrer trifft. Einen schönen Abend, bis dahin.
FAZIT
Mit der gezeigten Leistung zählt Lokalmatador Murray zu den Geheimfavoriten. Der Brite zeigte nicht den Hauch von Nervosität vor der fantastischen Kulisse in der O2-Arena. Das Publikum pushte den 23-Jährigen viel mehr. Söderling hingegen erwischte einen schlechten Tag und konnte seinem Gegner nur im zweiten Satz ein wenig Paroli bieten. Verdienter und souveräner Sieg für Murray.
16:37
Live comment icon
Der Brite zeigte auch im zweiten Satz keine Schwächephase und siegt zum Auftakt der ATP World Tour Finals souverän gegen Söderling mit 6:2 und 6:4.
16:36
Live comment icon
Murray verwandelt seinen zweiten Matchball. Mit 6:4 holt sich der Lokalmatador den zweiten Durchgang und das Match.
16:33
Murray versteckt sich unter seinem Handtuch beim Seitenwechsel und schottet sich komplett ab. Vollste Konzentration auf sein wohl letztes Aufschlagspiel. Starke Darbietung des Briten bislang - kaum Fehler in seinem Spiel.
16:31
Söderling erfüllt seine Pflicht und verkürzt auf 4:5 im zweiten Durchgang. Murray serviert nun zum Matchgewinn.
16:28
Murray zeigt keine Nerven. Vor heimischem Publikum bleibt der Brite gelassen und ruhig. 5:3-Führung im zweiten Satz. Söderling mit dem Rücken zur Wand.
16:24
Live comment icon
Mit einem Doppelfehler schenkt Söderling sein Aufschlagspiel ab. Break für Murray. Ist das die Vorentscheidung im Spiel?
16:22
Drei Breakchancen nun für Murray. Söderlings erster Aufschlag kommt nicht und der Brite ist hellwach. 0:40 aus der Sicht des aufschlagenden Schweden.
16:18
Das Aufschlagspiel von Murray dauert acht Minuten und unterstreicht die Spannung und Dramatik im zweiten Satz. Den englischen Tennis-Fans in der O2-Arena wird Entertainment pur geboten. Murray bringt sein Service nach hartem Kampf durch und gleicht zum 3:3 aus.
16:17
Zum dritten Mal Einstand. Murray kann auch seinen zweiten Spielball nicht verwerten, Söderling kratzt am Break.
16:15
Wieder Breakball für Söderling, nachdem Murrays Vorhand weit im Aus landet. Doch ein Ass rettet den Briten - sein achtes insgesamt. Deuce. Und wieder hört man sein typisches "Come on"!
16:10
Live comment icon
Schwedische Präzisionsarbeit: Mit einem Ass bringt Söderling sein Service souverän zur 3:2-Führung durch.
16:06
"Come on" schreit Murray. Nach einen langen Rallye macht er den Punkt- und Spielgewinn. Wie bereits gesagt - Söderling spielt nun deutlich besser. Die Partie wird unterhaltsamer.
16:01
Letztlich bringt der Schwede sein Service doch noch durch. Söderling spielt im Gegensatz zum ersten Satz viel aggressiver, seine Grundlinienschläge sind präziser sowie der erste Aufschlag sitzt. Murray muss sich nun deutlich mehr strecken.
15:58
Söderling ballt die Faust und pusht sich damit selbst. Einen 0:30-Rückstand dreht er in eine eigene 40:30-Führung - Spielball für den Schweden.
15:54
Live comment icon
Was für ein Ballwechsel bei Einstand? Söderling smasht einen Überkopfball halbherzig ins Feld, Murray antizipiert goldrichtig und passiert mit einer klasse Vorhand den Schweden am Netz. Ein Ass bringt ihm dann den Spielgewinn zum 1:1.
15:51
Das erste Mal steckt Murray in Schwierigkeiten - 30:40 bei eigenem Service. Erster Breakball für Söderling.
15:48
Söderling leicht im Vorteil: Der Schwede legt im zweiten Durchgang nun stets mit eigenem Service vor. 1:0 für den 26-Jährigen aus Tibro.
FAZIT
Live comment icon
Den ersten Durchgang dominierte nur einer, und zwar Murray. Starke Aufschläge, variantenreiches Spiel und die Kaltschnäuzigkeit bei den Breakchancen brachten dem Briten den Satz mit 6:2. Söderling hingegen haderte zu oft mit seinem Service und verzeichnete zu viele "unforced errors".