Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Der Maestro beginnt. Auf dem Centre Court startet das Drittrundenmatch zwischen Roger Federer und Lokalmatador John Millman. Der Start verlief für den Schweizer aber nicht wie gewünscht. Federer muss sein Aufschlagspiel abgeben und liegt 1:3 im Rückstand.

J. Millman gegen R. Federer | Australian Open
Einzel Männer | Runde 3 | 24.01.2020 | Rod Laver Arena
Beendet
J. Millman
6
62
4
6
68

R. Federer (3)
4
77
6
4
710
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 24/01/2020 um 15:22 GMT+1 Uhr


14:58
Damit verabschiede ich mich für heute von Euch und freue mich, Euch morgen wieder bei uns im Liveticker begrüßen zu dürfen. Hier geht's zur News.
14:52
Das kann einfach nur Roger Federer. Sechs Punkte am Stück und der Einzug ins Achtelfinale für den Schweizer. Auch der letzte Ballwechsel des Matches hat es nochmal in Sich, aber mit einer Vorhand aus der Defensive ins Crossfeld macht der Maestro alles klar. Die Fans in der proppevollen Rod Laver Arena springen auf.
14:49
Fünf Punkte in Serie von Federer. Nachdem Millmans Lob im Aus landet hat der Schweizer Matchball. Hier sitzt niemand mehr.
14:47
Natürlich so, wie es nur Federer kann. Zwei Minibreaks in Folge für den Schweizer, der auf einmal wieder dran ist. Was für ein verrücktes Match.
14:45
Und dann wird Federer am Netz mit einem unfassbaren Crossball passiert. 8:4 für den Australier, der nur noch zwei Punkte vom Triumph entfernt ist. Wie reagiert Federer?
14:44
Es wird immer hochklassiger und immer spannender. Millman mit zwei Zauberpunkten bei eigenem Service - da musste er richtig arbeiten. Federer braucht das Minibreak.
14:41
Federer bringt seine nächsten zwei Aufschläge durch, doch auch Millman bleibt cool und serviert sogar sein elftes Ass. 5:2 für den Australier.
14:38
So läuft der Match-Tiebreak: Gewonnen hat, wer zuerst zehn Punkte hat und zwei Punkte Vorsprung hat. Jeder Spieler bekommt eine zusätzliche Challenge. Das erste Mini-Break gehört Millman, der schnell auf 3:0 stellt.
14:35
Es geht erneut über Einstand und Millman sieht man die Nerven deutlich an. Bei Vorteil für ihn, verzieht er eine Vorhand völlig. Das hätte zum Spielbeginn reichen können. In Australien ist es übrigens schon nach 0:34 und nach Federers Ball ins Netz geht es in den Match-Tiebreak.
14:30
Federer ist schon mal im Match-Tiebreak. Ein schneller Spielgewinn ist genau da, was der Schweizer brauchte. Jetzt steht Millman unter enormem Druck. Auf geht's.
14:26
Es ist so eng - aber es reicht zum 5:5 für Millman. Starke Schläge von der Grundlinie und zwei zu lange Defensivbälle von Federer besorgen den Ausgleich. Was für ein Match!
14:22
Ass Nummer 15 für Federer, der zwischenzeitlich bei 30 beide unter Druck stand. Es geht in die entscheidende Phase. Millman muss jetzt den Matchverlust verhindern. Es knistert.
14:17
Wieder muss Millman ein 0:30 korrigieren - und das klappt. Drei Rückhände von Federer in Folge bleiben im Netz hängen. Spielball Millman zum 4:4 und den nutzt er. Druck wieder bei Federer.
14:12
Wahnsinn! Federer wehrt zwei Breakbälle ab. Mirka hat bereits die Hände gefaltet - und das hilft, denn ihr Mann rettet sich zum 4:3 ins Ziel. Die Rod Laver Arena bricht in Jubel aus.
14:08
Millman bleibt stabil, auch weil Federer zielsicher ins Netz schlägt und der Australier mit dem ersten Aufschlag überzeugt. Mit dem zehnten Ass zum 3:3.
14:04
Federer ist wieder da, aber leicht geht ihm das nicht daher. Wieder muss er über Einstand, eher er mit dem Rückhand-Volley am Netz auf 3:2 stellt.
14:01
Der Jubel ist groß in der Rod Laver Arena, denn Federer gelingt im mit dem dritten Breakball das direkte Re-Break. Hier entwickelt sich ein echter Krimi. Übrigens: Millman machte mit 146 Punkten genau zwei mehr als Federer (144).
13:57
Federer hat die Chance zum Re-Break, doch Millman wehrt mit einem Service-Winner ab. Anschließend macht der Schweizer den nächsten Punkt mit einer Vorhand inside-out. Und dann wieder der Service-Winner des Australiers - mit dem Zweiten!
13:51
Federer unter Druck. Millman erkämpft sich beim Stand von 40:15 zwei Breakbälle. Den ersten kann Federer abwehren, beim zweiten knallt er zum xten Mal eine Vorhand hinter die Grundlinie. Millman ist Break vor.
13:49
Aber Millman kann das ebenfalls. Etwas mehr als eine Minute hat es gedauert, da steht es 1:1. 4/5 Erste kommen - da gibt es keine Chance für Federer.