Australian Open | Auftaktsiege für Serena Williams und Naomi Osaka

Serena Williams (USA) und Titelverteidigerin Naomi Osaka (JAP) sind mit Auftaktsiegen in die Australian Open gestartet. Williams besiegte Anastasia Potapova (Russland) mit 6:0, 6:3. Osaka gewann mit 6:2, 6:4 gegen Marie Bouzkova (CZE). Shootingstar Coco Gauff machte es wie in Wimbledon und schlug Venus Williams (beide USA) mit 7:6 (7:5), 6:3. Ashleigh Barty bezwang Lesia Tsurenko 5:7, 6:1, 6:1.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Barty, die als Nummer eins der Welt die große Hoffnungsträgerin der einheimischen Fans auf einen australischen Australian-Open-Triumph ist, tat sich zunächst schwer gegen Tsurenko. Die Ukrainerin machte ihre Sache in einem von Breaks geprägten ersten Satz sehr gut und holte sich mit 7:5 die Führung.
In der Folge kam die Favoritin dann besser zurecht und hatte das Geschehen klar im Griff. Nach 96 Minuten machte Barty schließlich den Einzug in Runde zwei perfekt.

Williams auf historischer Mission, Wozniacki stark

Serena Williams, die für ihren Sieg gegen Potapova nur 58 Minuten benötigte, könnte mit ihrem achten Sieg in Melbourne bei der Anzahl der Grand-Slam-Titel mit der Australierin Margaret Court (24) gleichziehen.
Caroline Wozniacki feierte ebenso einen gelungenen Auftakt ins letzte Turnier ihrer Karriere: Die ehemalige Weltranglisten-Erste schlug Kristie Ahn (USA) glatt mit 6:3, 6:1.

Gauff gewinnt Duell der Generationen

Für die 39 Jahre alte Venus Williams war dagegen bei ihrem 85. Grand-Slam-Turnier gegen die 24 Jahre jüngere Gauff früh Endstation. Wie bereits im vergangenen Jahr in Wimbledon verlor sie in der ersten Runde gegen die mittlerweile 15 Jahre alte Cori "Coco" Gauff.
Das phasenweise spannende Duell der Generationen verlor sie nach 1:37 Stunden 6:7 (5:7), 3:6.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung