Die neuen Bestimmungen sollen auch für die Männer-Tour ATP gelten. Damit könnte Djokovic seinen Titel beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Januar verteidigen.
Die Nummer 1 der Welt aus Serbien macht wie einige andere Spieler ein Geheimnis daraus, ob er geimpft ist oder nicht, betonte zuletzt aber: "Ich weiß nicht, ob ich nach Australien fliegen werde."
Die Lockerung hat der E-Mail zufolge mit dem hohen Impfstatus im Bundesstaat Victoria zu tun. Dort soll in wenigen Tagen die Marke von 90 Prozent erreicht werden.
ATP Antwerpen
Turniersieg in Antwerpen: Sinner kratzt an Top Ten
24/10/2021 AM 17:04
Der Verband Tennis Australia teilte der Nachrichtenagentur "AFP" auf Anfrage mit, man sei optimistisch, das Turnier "so nahe wie möglich" an den vorpandemischen Bedingungen auszurichten.
Das könnte Dich auch interessieren: Red Bull BassLine: Alcaraz ringt Tsitsipas im Finale nieder
(SID)

Finalsieg gegen Cilic: Karatsev gewinnt den Kreml Cup

WTA Moskau
Dritter Erfolg 2021: Kontaveit gewinnt WTA-Turnier in Moskau
24/10/2021 AM 13:50
Tennis
Zverev verrät Schlüsselerlebnis: "Weiß jetzt, dass ich überall eine Chance habe"
24/10/2021 AM 09:27