Am Dienstag, 16. Februar, stehen die ersten Viertelfinals auf dem Programm, zwei bei den Damen, zwei bei den Herren.
Novak Djokovic will im Match gegen Alexander Zverev den nächsten Schritt machen auf dem Weg zum neunten Australian-Open-Titel.
Für den 23-jährigen Deutschen geht es in Melbourne dagegen um den ersten Grand-Slam-Titel der Karriere.
Australian Open
Alexander Zverev - Novak Djokovic jetzt live im TV, Livestream und Liveticker
15/02/2021 AM 09:45
Serena Williams jagt zu Beginn der Night Session ihrem Traum vom 24. Grand-Slam-Titel hinterher.

Letzte Infos von Mischa Zverev: "Ich hab' ein gutes Gefühl"

Die Aufgabe könnte allerdings kaum schwerer sein, denn mit Simona Halep wartet die Nummer zwei der Setzliste.
Alle Spiele live bei Eurosport mit JoynPLUS+!
LIVESCORING: Alle Live-Ergebnisse der Australian Open

Rod Laver Arena

Day Session ab 2:30 Uhr MEZ
  • S. HSIEH (TWN) - N. OSAKA (AUS) [3]
Die Rollen sind klar verteilt: 2019-Turniersiegerin Osaka ist gegen die Taiwanerin klar favorisiert und führt auch im direkten Vergleich mit 4:1. Allerdings spielt Hsieh das bislang beste Grand-Salm-Turnier ihrer Laufbahn und hat bewiesen, dass da möglicherweis sogar noch mehgr geht.
nicht vor 5:00 Uhr MEZ
  • G. DIMITROV (BUL) [18] - A. KARATSEV (RUS) [Q]
Thiem-Bezwinger Dimitrov gegen Sensationsmann Karatsev - dürfte ein sehr interessantes Match werden. Die Nummer 21 der Welt aus Bulgarien und die Nummer 114 aus Russland stehen sich erstmals gegenüber, die Favoritenrolle liegt dennoch klar bei Dimitrov. Unterschätzen dürfte Karatsev nach seinen bemerkenswerten Erfolgen in der ersten Turnierwoche aber niemand mehr.
Night Session ab 09:00 Uhr MEZ
  • S. WILLIAMS (USA) [10] - S. HALEP (ROU) [2]
Halep hat das letzte Duell mit Williams 2019 im Finale von Wimbledon für sich entschieden, das Kontertennis der Rumänin könnte Williams weh tun. Die Gesamtbilanz spricht mit 9:2 allerdings für die US-Amerikanerin, die die Australian Open bereits siebenmal gewonnen hat.
LIVETICKER | Serena Williams - Simona Halep
  • N. DJOKOVIC (SRB) [1] - A. ZVEREV (GER) [6]
Im direkten Vergleich führt Djokovic mit 5:2, auch die vergangenen vier Partien gingen allesamt an den 33-Jährigen. Wie eng beieinander die beiden Profis derzeit aber sind, zeigte sich beim ATP Cup vor zehn Tagen. Zverev verlangte dem Branchenprimus alles ab, musste sich am Ende aber mit 7:6 (7:3), 2:6, 5:7 geschlagen geben.
LIVETICKER | Novak Djokovic - Alexander Zverev
Alexander Zverev - Novak Djokovic live im TV, Livestream und Liveticker
Alle Ergebnisse der Australian Open
VOR DEM VIERTELFINALE GEFRAGT: WER GEWINNT DIE AUSTRALIAN OPEN?

Das Gelbe vom Ball - der Tennis-Podcast von Eurosport:

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

Matchball Becker: So fit ist Zverev vor dem Djokovic-Kracher wirklich

Australian Open
Viertelfinalkracher perfekt: Djokovic nimmt Zverev ins Visier
14/02/2021 AM 13:25
Australian Open
Australian Open live im TV und im Livestream bei Eurosport
05/02/2021 AM 19:13