Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Australian Open: Tsitsipas gewinnt "griechisches Duell" gegen Kokkinakis in fünf Sätzen

Florian Bogner

Update 11/02/2021 um 14:01 GMT+1 Uhr

Stefanos Tsitsipas hat bei den Australian Open zum dritten Mal in Folge die dritte Runde erreicht. Der an Fünf gesetzte 22-Jährige setzte sich im "griechischen Duell" gegen den australischen Wildcard-Inhaber Thanasi Kokkinakis 6:7 (5:7), 6:4, 6:1, 6:7 (5:7), 6:4 durch. In der Runde der letzten 32 trifft Tsitsipas nun auf den Schweden Mikael Ymer. Kokkinakis ist Sohn griechischer Auswanderer.

Stefanos Tsitsipas - Australian Open 2021

Fotocredit: Getty Images

Stefanos Tsitsipas machte sich gegen Thanasi Kokkinakis selbst das Leben schwer.
Der Grieche nutzte nur fünf seiner 22 Breakchancen. Bei 5:4 im vierten Satz hatte Tsitsipas bereits einen Matchball.
Nach 4:32 Stunden machte Tsitsipas dann mit seinem zweiten Matchball alles klar.
"Ich befürchte, er wird die lange Spielzeit in den kommenden Tagen auch merken", sagte Eurosport-Experte Boris Becker: "Stefanos, einer der Favoriten, hat einiges liegen gelassen. Aber auf der anderen Seite großen Respekt vor Kokkinakis."
picture

Kuriose Diskussion: Kokkinakis fällt Ball aus der Hose

Tsitsipas lobt Kokkinakis

"Es hat richtig Spaß gemacht", sagte Tsitsipas: "Ich bin froh, dass ich mich wieder auf höchstem Niveau messen darf. Thanasi ist ein großer Kämpfer."
picture

Emotion pur: Tsitsipas' Matchball gegen Kokkinakis

Kokkinakis schlug insgesamt 23 Asse und war mit 19 von 25 Netzangriffen erfolgreich (Tsitsipas 24/32).
2019 hatte der Grieche in Melbourne das Halbfinale erreicht und war damit in die Weltspitze vorgestoßen.
picture

Highlights | Tsitsipas übersteht 4:32-Stunden-Fight mit Kokkinakis

Das könnte Dich auch interessieren: Wozniacki im Baby-Glück
(mit SID)
picture

Guck' mal, wer da guckt: Kyrgios unterstützt Kokkinakis

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen