Australian Open 2022 - Ergebnisse Doppel: Struff und Koepfer raus, Pütz voll auf Kurs

Jan-Lennard Struff und Dominik Koepfer sind bei den Australian Open ausgeschieden. Das deutsche Doppel unterlag in Runde zwei der Ariel Behar aus Uruguay und Gonzalo Escobar aus Ecuador mit 6:7 (5:7), 6:4, 2:6. Tim Pütz erreicht derweil mit seinem Partner Michael Venus (NZL) das Achtelfinale. Das Duo schlug Roberto Carballes Baena (ESP)/Hugo Gaston (FRA) klar mit 6:1, 6:4.

Jan-Lennard Struff war nach seiner Niederlage frustriert

Fotocredit: SID

Struff und Koepfer verpassten durch ihre Niederlage ein emotionsgeladenes Achtelfinale gegen die beiden australischen Publikumslieblinge Nick Kyrgios und Thanasi Kokkinakis.
Das deutschen Erfolgs-Doppel mit Kevin Krawietz und Andreas Mies erreichte dagegen bereits am Tag zuvor die Runde der letzten 16.
Die zweimaligen French-Open-Sieger bezwangen das US-Duo Austin Krajcek/Sam Querrey mit 6:4, 6:7 (7:9), 6:4.
In der Damen-Doppel-Konkurrenz ist aus deutscher Sicht nur noch Andrea Petkovic im Rennen.

Pütz auch im Mixed noch im Rennen

Die Darmstädterin kämpft zusammen mit Jaqueline Cristan aus Rumänien um den Achtelfinaleinzug.
Im Mixed-Wettbewerb ist überdies Tim Pütz noch im Einsatz. Der 34-Jährige steht mit Alexa Guarachi in der 2. Runde.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Alle Infos zu den Australian Open

Podcast - Das Gelbe vom Ball: Becker über Zverevs Chancen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung