Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic laut Trainer Mario Tudor vor Australian Open von Perfektionismus getrieben: "Im Training unglaublich"

Raffael Reisdorf

Update 22/12/2022 um 10:48 GMT+1 Uhr

Novak Djokovic ist einer der besten Tennisspieler aller Zeiten. Mit 21 Grand-Slam-Titeln liegt der Serbe nur knapp hinter Rafael Nadal (22). Dass es dem 35-Jährigen jedoch weiter nicht an Motivation fehlt, legen nun Aussagen von Trainer Mario Tudor nahe. Auch im hohen Sportler-Alter strebt der "Djoker" weiterhin nach Verbesserung. Vor dem Auftakt der Australian Open peilt der Serbe einen Titel an.

Mit Power und Touch: Djokovic gewinnt Finals-Finale gegen Ruud

Für Tudor sind die Trainingsleistungen von Djokovic das Alleinstellungsmerkmal des Serben. "Er interessiert sich für jede Kleinigkeit und als Trainer muss man wirklich gut vorbereitet sein, denn Novak will jeden Tag besser und besser werden", sagte der Trainer gegenüber "Sport Klub Slovenia".
Der 44-jährige Kroate ist ein guter Freund von Goran Ivanisevic, seit 2019 Trainer vom "Djoker". "Goran ist einer meiner besten Freunde und wir sind fast jeden Tag in Kontakt. Was Nole angeht, so sagt mir Goran, dass er im Training unglaublich ist. Bei jedem Training sucht er nach etwas, das er verbessern kann", so Tudor.
Es ist dieser Perfektionismus, den Djokovic laut Tudor mit anderen Größen wie Roger Federer und Rafael Nadal gemein hat: "Wenn man sich Roger, Rafael und Novak ansieht, wie sehr sie sich in den letzten 15 Jahren verbessert und an ihrem Spiel gearbeitet haben, versteht man schnell, warum sie so gut sind."
Und so geht "Nole" auch beim nächsten Grand-Slam-Turnier auf Titelmission.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren:
picture

Ruud mit Lobeshymne auf Bautista Agut: "Hat mir den Weg geebnet"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung