Belinda Bencic feiert in Hamburg ihr Comeback nach ihrer Babypause: Schweizer Olympiasiegerin will wieder angreifen

Tokio-Olympiasiegerin Belinda Bencic feiert ihr Comeback auf der Tennistour in Hamburg. Die 27-Jährige war im April erstmals Mutter geworden - rund ein halbes Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Bella will sie wieder angreifen und nahm eine Wildcard für das am 27. Oktober beginnende ITF-75-Turnier in der Hansestadt an. Gut für die Schweiz, die Bencic auch beim Billie Jean King Cup vertreten will.

Der entscheidende Moment: Bencic macht Olympiasieg perfekt

Quelle: Eurosport

"Ich möchte mich wettkampfmäßig testen, um zu sehen, an was wir arbeiten müssen, um die nächste Saison topfit zu starten", sagte Bencic: "Wir wollen auch sehen, wie sich der Alltag beim Turnier mit Bella logistisch hinkriegen lässt."
Bencic plant danach auch einen Einsatz für die Schweiz im Billie Jean King Cup im November. Es geht gegen Serbien um den Verbleib in der Weltgruppe.
Und sie will dafür sorgen, dass ihr Land, das mit Grand-Slam-Champions wie Roger Federer, Stan Wawrinka und Martina Hingis verwöhnt war, schnellstmöglich wieder in der Spitze vertreten ist.
Erstmals seit 1978 war in dem am Montag veröffentlichten Ranking kein Schweizer und auch keine Schweizerin in den Top 100 der ATP und WTA zu finden.
Bencic hat das Zeug, dies wieder zu ändern. In ihrer Laufbahn hat sie bereits sieben WTA-Titel gewonnen.
(SID)
picture

Final-Highlights: So erfüllte sich Bencic den Traum von Gold

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung