Eurosport
Billie Jean King Cup: Italien besiegt Polen und zieht ins Finale ein - dort könnten sie auf Emma Raducanu treffen
Von
Update 19/11/2024 um 09:34 GMT+1 Uhr
Die italienischen Tennis-Frauen haben bei der Finalrunde des Billie Jean King Cup in Malaga erneut das Endspiel erreicht. Gegen Polen gelang ein 2:1. Der Gegner für das Finale am Mittwoch (ab 17:00 Uhr) wird am Dienstag bestimmt. Im anderen Halbfinale trifft Großbritannien auf die Slowakei. Bereits im Vorjahr stand das Team um Jasmine Paolini mit Italien im Finale, unterlag jedoch Kanada 0:2.
Italien steht im Finale des Billie Jean King Cups 2024
Fotocredit: Getty Images
In Malaga legte Lucia Bronzetti im ersten Duell für Italien vor. Gegen Magda Linette gewann die 25-Jährige mit 6:4, 7:6 (7:3) und ermöglichte den ersten Matchball in der zweiten Begegnung.
Dort stand die Weltranglistenvierte Jasmine Paolini der fünfmaligen Grand-Slam-Siegerin Iga Swiatek in der Neuauflage des diesjährigen Finales der French Open gegenüber.
Die Italienerin, in Roland Garros mit 6:2, 6:1 haushoch unterlegen, profitierte in Andalusien zunächst immer wieder von vermeidbaren Fehlern Swiateks und gewann im vierten Aufeinandertreffen überhaupt ihren ersten Satz gegen Swiatek mit 6:3. Doch danach drehte die Weltranglistenzweite aus Polen auf, sicherte sich den zweiten und dritten Satz und erzwang das Entscheidungsspiel.
Wimbledon
Ansetzungen Mittwoch: Fery-Märchen geht weiter - Zverev contra Fritz
08/07/2026 um 12:38 Uhr
In diesem trat die unterlegene Paolini kurz darauf erneut gegen Swiatek an, dieses Mal im Doppel. Mit Sara Errani an ihrer Seite triumphierte die 28-Jährige über Swiatek und Katarzyna Kawa mit 7:5, 7:5.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nadal-Abschied bewegt Zverev: "Schmerz ist das falsche Wort"
(SID)
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/11/18/4063282-82403288-2560-1440.jpg)
"Ergibt keinen Sinn": Nadal begründet Karriereende
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung