Kasachstan und Australien weiter

Kasachstan, Australien und Großbritannien haben das Viertelfinale in der Davis-Cup-Weltgruppe erreicht. Kasachstan gewann nach einem 1:2-Rückstand gegen Italien noch mit 3:2, Australien stand bereits vor dem abschließenden Einzel überraschend als 3:1-Sieger in Tschechien fest. In der nächsten Runde treffen die beiden Mannschaften aufeinander, Australien hat Heimrecht.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Großbritannien setzte sich wie im Vorjahr in der ersten Runde gegen Davis-Cup-Rekordgewinner USA durch. Den entscheidenden dritten Punkt holte der frühere Wimbledonsieger Andy Murray mit einem Dreisatzsieg am Sonntag gegen John Isner.
Die Briten hatten bereits am Freitag mit 2:0 geführt, ehe die Bryan-Brüder das US-Team mit einem umkämpften Fünf-Satz-Sieg am Samstag im Doppel im Wettbewerb hielten. Die USA müssen nun ebenso wie Deutschland in der Relegation um den Klassenerhalt in der Weltgruppe kämpfen.
Damit sind fünf der acht Viertelfinalplätze vergeben. Zuvor hatten Vorjahresfinalist Frankreich mit einem 3:2 Sieg gegen Deutschland in Frankfurt/Main und die von dem Weltranglistenersten Novak Djokovic angeführten Serben mit einem 5:0 gegen Kroatien die Runde der letzten Acht erreicht. Frankreich trifft in der nächsten Runde auf Großbritannien.
VIDEO - Wozniacki sexy wie nie
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung