Eurosport
Angelique Kerber zurück im Alltag - Entspannen vor Fed-Cup-Auftakt
Von
Publiziert 02/02/2016 um 20:24 GMT+1 Uhr
Angelique Kerber ist bei ihrer Ankunft in Leipzig ein warmer Empfang bereitet worden. Im Hotel der Fed-Cup-Mannschaft wartete Bundestrainerin Barbara Rittner und nahm Kerber herzlich in den Arm. Auch fünf Kameras hatten sich bei Kerbers Ankunft eingefunden. Rittner war bereits vor dem Finale der Australian Open aus Melbourne abgereist, um ihr Team auf das Duell mit der Schweiz vorzubereiten.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Kerber war am Montagfrüh in Frankfurt/Main gelandet und sofort ins polnische Puszczykowo weitergereist, dort wurde sie nach eigener Auskunft von ihrer Großmutter "anständig bekocht". Mutter Beate brachte sie am Dienstag persönlich nach Berlin, wo der Fed-Cup-Fahrservice auf sie wartete.
"Am Montag saßen wir mit der Familie und Freunden zusammen und haben ein Glas Sekt getrunken", erzählte Kerber. Sie habe ihren Sieg mittlerweile realisiert, sagte die 28-Jährige:
Am Mittwoch steigt Kerber ins Training ein, am Wochenende soll die Weltranglistenzweite, die als erste Deutsche nach Steffi Graf 1999 einen Majortitel gewonnen hat, ihr Team zum Sieg gegen die Schweiz führen. Rittner bat die Medien daher um Verständnis, dass sie ihre Nummer eins in den letzten beiden Tagen vor der Partie abschirmen wird.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung