Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Endspiel der French Open 2016 zwischen Andy Murray und Novak Djokovic. Die gute Nachricht ist, dass es in Paris deutlich wärmer als die vergangenen Tage werden soll. Temperaturen über 20 Grad Celsius sind gemeldet. Die weniger gute ist, dass die Regenwahrscheinlichkeit dennoch hoch ist. Gerade zur Zeit des Endspiels am Nachmittag soll es aber eine trockene Phase geben. Hoffen wir, dass das Match pünktlich über die Bühne gebracht werden kann.

N. Djokovic gegen A. Murray | French Open
Einzel Männer | Finale | 05.06.2016 | Paris
Beendet
N. Djokovic (1)
3
6
6
6

A. Murray (2)
6
1
2
4
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/06/2016 um 18:25 GMT+2 Uhr


18:25
Ich verabschiede mich damit von Ihnen von den French Open 2016 und bedanke mich für Ihr Interesse. Bleiben Sie Eurosport auch bei den kommenden Höhepunkten im Sommer treu, es werden ja einige. Auf Wiedersehen!
18:19
Matchball Nummer drei für Djokovic nach einem Winner am Netz. Und dann landet der Slice von Andy Murray im Netz. Novak Djokovic gewinnt die French Open!
18:17
Zwei Matchbälle für Novak Djokovic. Beim ersten serviert der Favorit den Doppelfehler. Beim zweiten patzt er beim Longline. Einstand!
18:06
Zwei Breakchancen für Murray. Und gleich die erste verwandelt der Brite mit dem Passierball gegen den ans Netz vorkommenden Djokovic. Noch 5:3 für den Weltranglisten-Ersten.
picture

Djokovic legt sich mit dem Schiedsrichter an

18:00
Drei Breakbälle für Djokovic. Und dann jagt er Murray quer über den Platz und verwandelt mit dem Longline aus dem Halbfeld. 5:2. Novak Djokovic steht unmittelbar davor, als achter Spieler den Karriere Grand-Slam zu gewinnen!
17:51
Wieder muss Murray über Einstand gehen. Und es folgt ein hart umkämpftes Service, bei dem beide Spieler ihre Chancen haben. Am Ende kann der Brite aber sein Service durchbringen und verkürzt auf 2:3. Dennoch liegt Djokovic im vierten Satz weiter ein Break vorne.
17:41
Wieder muss Murray über Einstand gehen, glänzt dann aber nach starkem Anlauf mit einem Punktgewinn am Netz. Dem Olympiasiege rgelingt der Spielgewinn zum 1:2. Das war wichtig. Das Publikum untertsützt jetzt Murray. Man will natürlich einen fünften Satz sehen.
17:32
Gleich sein erstes Aufschlagspiel im vierten Satz muss der Brite erneut abnehmen. Djokovic führ tmit 1:0. Es ist nicht das hochkarätigste Finale von Paris, aber das wird Djokovic egal sein, wenn er heute Geschichte schreibt.
17:20
Djokovic serviert zum Satzgewinn. Nach einem Fehler von Murray beim Vorhand-Crossball hat Djokovic drei Satzbälle. Die ersten beiden vergibt er jedoch mit recht leichten Fehlern. Dann aber wird der Return von Murray ausgegeben. Eine Fehlentscheidung, denn das Hawkeye, das offiziell in Paris ja nicht zum Einsatz kommt, zeigt, dass der Ball die Linie noch geschrammt hat. Dennoch 6:2 für Djokovic!
17:12
Jetzt hat Djokovic aber zu kämpfen, muss mehrmals über Einstand gehen. Insgesamt drei Breakmöglichkeiten kann Murray nicht nutzen. Dann aber fliegt bei Spielball Djokovic der Return seines Gegners ins Aus, und es steht 5:1 für Djokovic.
17:04
Murray reiht jetzt wieder an Fehler. Das erinnert an den zweiten Satz. Djokovic hat zwei weitere Breakchancen. Und den zweiten verwandelt der Serbe mit einem glänzenden Slice. Das war herausragend! 4:1 für Djokovic.
16:53
Bitter für Murray. Bei Breakball Djokovic muss Murray nur noch am Netz verwandeln und verpatzt stattdessen den Volley! Spielgewinn Djokovic zum 2:1.
16:50
Das Spiel ist aktuell in seiner besten Phase, da erstmals beide Akteure gleichzeitig nahe an ihrer Bestform spielen. Djokovic muss über Einstand gehen, macht mit einem Winner aus dem Halbfeld aber noch den Punkt zum 1:1.
16:37
Jetzt brilliert Djokovic. Mit einem fantastischen Crossball am Netz erspielt er sich zwei Satzbälle. Und gleich beim ersten macht der Schützling von Boris Becker den Winner mit dem zweiten Aufschlag. 6:1 für Djokovic im zweiten Durchgang.
picture

Djokovic legt sich mit dem Schiedsrichter an

16:32
Wunderschöner Volley von Djokovic, der dem Weltranglisten-Ersten zwei weitere Breakchancen beschert. Und gleich den ersten verwandelt der Top-Favorit aus dem Halbfeld. 5:1 für Djokovic.
16:24
Die Zahl der leichten Fehler beim Briten hat sich jetzt erhöht. Erneut hat er Breakball gegen sich, den Djokovic aber vergibt. Mit einem Ass verkürzt Murray schließlich doch noch auf 1:3.
16:19
War im ersten Satz noch Murray der dominierende Spieler, ist es zu Beginn des zweiten Durchgangs Djokovic. Der Serbe nimmt seinem Gegner das Service ab und erhöht anschließend bei eigenem Aufschlag auf 3:0. Djokovic überzeugt unter anderem mit einigen schönen Stopps, die er einbaut.
16:08
Djokovic muss erneut über Einstand gehen, bringt sein Service unter anderem dank eines schönen Winners mit dem Smash am Netz dann aber doch durch. Der Weltranglisten-Erste führt mit 1:0 im zweiten Satz.
16:02
Drei Satzbälle für Andy Murray. Den ersten vergibt er mit einem Doppelfehler, den zweiten wehrt Djokovic mit einem starken Winner aus dem Halbfeld ab. Aber dann folgt der Patzer des Serben beim Slice. 6:3 gewinnt Murray verdient den ersten Satz.
15:53
Murray schlägt zum Satzgewinn auf. Mit einem tollen Volley macht der Brite den Punkt zum 15:0. Dann kommt es zu heftigen Diskussionen, als der Schiedsrichter nach einem Aufschlag von Murray den linienrichter überstimmt und den Aufschlag gut gibt. Anstatt zwei neue zu geben gibt er den Punkt an Murray.