Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2019 | Roger Federer schlägt tapferen Oscar Otte

Eurosport
VonEurosport

Update 29/05/2019 um 19:15 GMT+2 Uhr

Roger Federer hat bei den French Open 2019 problemlos die 3. Runde erreicht. Gegen den ihm zuvor unbekannten Deutschen "Lucky Loser" Oscar Otte gewann der 37 Jahre alte Schweizer 6:4, 6:3, 6:4. Otte verkaufte sich dabei tapfer. Der 25 Jahre alte Kölner bot eine beherzte Leistung und brachte den Grand-Slam-Rekordsieger mehrfach in arge Verlegenheit.

Roger Federer - French Open 2019

Fotocredit: Getty Images

Nach 1:36 Stunden setzte sich Federer dann mit seinem ersten Matchball durch.
"Ich kannte sein Spiel überhaupt nicht", sagte der Schweizer nach dem unterhaltsamen Match und ergänzte noch ein wenig außer Atem:
Da kommt plötzlich einer aus der Quali, den du überhaupt nicht kennst. Es war sehr kompliziert, ich bin sehr erleichtert.
picture

Otte macht sich einen Namen - doch Federer die Big Points

Immer wieder attackierte Otte, nur die Nummer 144 der Weltrangliste, den Schweizer Maestro mit frechen Schlägen, er spielte variabel, traf aber eben auch nicht immer ins Feld. Wie Yannick Maden, der glatt gegen Rafael Nadal verlor, darf sich Otte mit einem bemerkenswerten Preisgeld in Höhe von 87.000 Euro trösten.
Weil auch Philipp Kohlschreiber gegen Nicolas Mahut verlor, sind von den zehn gestarteten deutschen Männern nur noch Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff im Turnier. Beide bestreiten ihre Zweitrunden-Matches am Donnerstag.
(SID)
picture

Wilander interviewt Federer: "Ich musste ihn sehr ernst nehmen"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung