"Das ist nicht von dieser Welt", urteilte Eurosport-Experte Boris Becker, der den Serben von 2013 bis 2016 coachte.
Djokovic verwandelte nach vier Stunden und elf Minuten seinen zweiten Matchball gegen Tsitsipas und holte damit seinen zweiten Titel in Roland-Garros nach 2016.
Insgesamt war es der 19. Grand-Slam-Erfolg für den Superstar.
French Open
Djokovic mit furiosem Comeback zum Titel: "Nicht von dieser Welt!"
13/06/2021 AM 17:25
Nur Roger Federer (20) und Rafael Nadal (20) liegen in dieser Hinsicht noch vor Djokovic.
Die Pressestimmen zum French-Open-Finale:

SERBIEN

Blic: "Djokovic hat Roland-Garros gewonnen! Vom 0:2 zum Wunder, das kann niemand außer Novak! Er hat den zweiten Grand-Slam-Titel in Paris und sogar den 19. seiner fantastischen Karriere geholt, indem er den Debütanten im großen Finale, Stefanos Tsitsipas, mit 6:7 (6), 2:6, 6:3, 6:2, 6:4 besiegte."
Danas: "Djokovic hat Roland Garros zum zweiten Mal gewonnen. Im sechsten Finale auf dem Pariser Sand holte er nicht nur den 19. Grand-Slam-Titel, sondern gewann als dritter Spieler der Geschichte mindestens zweimal jedes der vier Major-Turniere."

GRIECHENLAND

Ta Nea: "Stefanos Tsitsipas kämpfte im Finale von Roland-Garros gegen Djokovic wie ein Löwe. Er führte 2:0, verlor aber schließlich das Spiel (3:2), weil der Serbe mit dem Gewinn des Pokals eine legendäre Überraschung schaffte."
Kathimerini: "In einem herzzerreißenden Match lieferte Stefanos Tsitsipas einen unglaublichen Kampf, wurde jedoch schließlich mit 3:2 vom Branchenprimus Novak Djokovic besiegt."

DEUTSCHLAND

kicker: "Nach 0:2-Satzrückstand: Djokovic gewinnt die French Open. Novak Djokovic hat zum zweiten Mal die French Open gewonnen. Dabei lag der Serbe gegen Stefanos Tsitsipas bereits mit 0:2 nach Sätzen zurück, startete dann jedoch ein tolles Comeback."
spox.com: "Comeback-König! 19. Grand Slam! Djokovic gewinnt episches Finale in Paris."
sport1.de: "Mega-Comeback! Djokovic triumphiert bei French Open. Novak Djokovic hat Grand-Slam-Titel Nummer 19 eingeheimst! Der Weltranglistenerste setzte sich im Finale der French Open 2021 gegen Stefanos Tsitsipas in einem packenden Match in fünf Sätzen (6:7, 2:6, 6:3, 6:2, 6:4) durch und triumphierte damit zum zweiten Mal nach 2016 in Paris."

Finale: So machte Djokovic seinen zweiten French-Open-Titel perfekt

Süddeutsche Zeitung: "Zwei Sätze verliert Novak Djokovic im Finale der French Open in Paris. Doch dann meldet sich der Serbe fulminant zurück - und rückt mit seinen Erfolgen nun Federer und Nadal nahe."
Spiegel: "Djokovic dreht 0:2-Satzrückstand und holt 19. Grand-Slam-Titel. Stefanos Tsitsipas spielte in seinem ersten Grand-Slam-Finale groß auf – doch Novak Djokovic hielt dem Druck stand und kam spektakulär zurück. Nun trennt den Serben nur noch ein Titel von den Rivalen Federer und Nadal."
Bild: "Djokovic dreht Tennis-Schlacht gegen Tsitsipas. Novak Djokovic (34) gewinnt das French-Open-Finale gegen Stefanos Tsitsipas (22/Griechenland) mit 6:7 (6:8), 2:6, 6:3, 6:2 und 6:4. Der Serbe triumphiert damit zum zweiten Mal nach 2016 beim wichtigsten Sandplatz-Turnier der Welt."

FRANKREICH

L'Équipe: "Mytischer Djokovic. Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat an diesem Sonntag in Roland-Garros gegen Stefanos Tsitsipas gewonnen. Der Serbe hat zwei 'unglaubliche' Tage seit seinem Halbfinale gegen Rafael Nadal durchlebt."
Le Parisien: "Djokovic triumphiert in heroischer Weise zum zweiten Mal in Roland-Garros. Trotz eines Zweisatzrückstands gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas holt sich die Nummer eins der Welt mit einem weiteren Marathonmatch den 19. Grand-Slam-Titel. Der Mann erholt sich einfach von allem. Mit 34 Jahren liegt der serbische Turbodiesel nur noch kurz hinter dem Spanier Nadal, den er am Freitagabend im Halbfinale bezwungen hatte, und Roger Federer."
Eurosport.fr: "Djokovic übersteht einfach alles. Nichts scheint die Nummer eins der Welt, die auf alles eine Antwort hat, beeinträchtigen zu können, allen Widrigkeiten zum Trotz. Mit nunmehr 19 Major-Titeln unter dem Arm steuert er direkt auf den Rekord von Federer und Nadal zu."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Djokovic gewinnt 19. Grand-Slam-Titel

Was für ein Ballwechsel: Tsitsipas überlistet Djokovic

Tennis
Laver Cup 2021 live im TV und im Livestream bei Eurosport
VOR 39 MINUTEN
US Open
Becker bewertet Medvedevs GOAT-Aussage: "Hat für Wellen gesorgt"
18/09/2021 AM 08:08