Eurosport
Elina Svitolina steht nach Erfolg gegen Daria Kasatkina im Viertelfinale von Roland-Garros
Von
Publiziert 04/06/2023 um 19:14 GMT+2 Uhr
Elina Svitolina surft in Roland-Garros auf der Erfolgswelle. Die Ukrainerin, im Oktober 2022 Mama geworden und im April dieses Jahres auf die Tour zurückgekehrt, schlug die an Neun gesetzte Daria Kasatkina 6:4, 7:6 (7:5). Damit steht Svitolina im Viertelfinale der French Open, wo sie auf Aryna Sabalenka trifft. Die Belarussin, die zu den Favoritinnen zählt, bezwang Sloane Stephens 7:6 (7:5), 6:4.
Achtelfinale: Svitolina schlägt auch Kasatkina - Highlights
Quelle: Eurosport
"Das hätte ich mir nicht träumen lassen vergangenen Oktober, als ich mein Kind bekommen habe. Das ist ein ganz besonderes Gefühl. Ich hoffe, die Reise geht noch weiter", erklärte Elina Svitolina nach dem Match, das sie in einer Stunde und 56 Minuten für sich entschied.
Nun könne sie "nachfühlen", was ihr Ehemann Gaël Monfils "die ganzen Jahre hier gefühlt" habe.
Monfils hatte in der 1. Runde den Argentinier Sebastián Báez in einer hochemotionalen Fünfsatzpartie geschlagen, musste das Turnier danach aber wegen einer Handgelenksverletzung abbrechen.
Für Svitolina geht es nun gegen Aryna Sabalenka weiter.
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/06/04/3720350-75696928-2560-1440.png)
Achtelfinale: Sabalenka beißt sich gegen Stephens durch - Highlights
Quelle: Eurosport
Die Nummer zwei der Setzliste musste sich im Achtelfinale mächtig strecken, ehe der knappe Zweisatzerfolg gegen Sloane Stephens unter Dach und Fach war.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Erinnerungen an Djokovic: Ballmädchen getroffen - Disqualifikation!
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/06/04/3719636-75682653-2560-1440.jpg)
Der Held von Paris: Besenmann sorgt für Szenenapplaus
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung