Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Goran Ivanisevic hält Novak Djokovic für den besten Spieler aller Zeiten

Jonas Klinke

Update 17/02/2020 um 18:32 GMT+1 Uhr

Der ehemalige Wimbledon-Sieger Goran Ivanisevic gehört seit vergangenen Sommer zum Betreuerstab um Tennis-Superstar Novak Djokovic und laut eigener Aussage somit zum Team des "besten Spielers aller Zeiten". So äußerte sich Ivanisevic zumindest in einem Interview mit dem Portal "SK": "Wenn er präsent, bereit und gesund ist, gibt es keinen besseren."

Goran Ivanisevic

Fotocredit: Getty Images

Ivanisevic schätzt, dass Djokovic alle Rekorde brechen wird:
Was genau am Ende der Karrieren betrachtet wird, entscheiden andere Leute, aber ich glaube, Novak wird der Beste in allen relevanten Kategorien sein.
In den beiden für die Öffentlichkeit relevantesten Ranglisten führt aktuell noch Roger Federer mit 20 Grand-Slam-Triumphen und 310 Wochen als Weltranglistenerster. Djokovic steht nach seinem Sieg bei den Australian Open bei 17 Grand-Slam-Erfolgen. Bisher war er 277 Wochen lang die Nummer eins der Welt.
Geht es nach Ivanisevic, dann wird Djokovic seinen Schweizer Kontrahenten bald übertrumpfen:
Er wird höchstwahrscheinlich den Rekord für die meisten Wochen auf der Nummer eins der Weltrangliste nach den US Open diesen Jahres und die meisten Grand-Slam-Turnier-Erfolge dann nächstes Jahr.

Siege gegen die Top Fünf der Welt

Der Start ins Tennis-Jahr 2020 untermauert in jedem Fall die selbstbewussten Ansichten von Ivanisevic. Djokovic startete mit 13 Siegen in Folge. Besonders bemerkenswert: Dabei schlug er mit Daniil Medvedev, Rafael Nadal, Roger Federer und Dominic Thiem jeden einzelnen Spieler aus den Top Fünf der Weltrangliste. Mit seinem Sieg im Finale von Melbourne ist Novak Djokovic wieder auf Rang eins zurückgekehrt.
Wenn Ivanisevics Prognose eintreffen soll, dann muss sich der Serbe dort in den nächsten Monaten halten.
Das könnte Dich auch interessieren: Becker über Zverev: Melbourne "war ein Quantensprung"
picture

Acht Matchbälle, acht Titel: Die größten Djokovic-Momente in Melbourne

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung