Manolo Santana, einer der ganz großen spanischen Altmeister, glaubt fest daran, wie er gegenüber der spanischen Zeitung "AS“ betonte.
"Ich erachte ihn als absolut in der Lage, Roland Garros noch einmal zu gewinnen,“ sagte Santana. "Olympische Spiele sind nicht so einfach, obwohl Rafael in Peking gewonnen hat. Aber ich glaube, er wird zurückkommen und in Paris triumphieren. Er ist ein Champion. Er hat dort neunmal gewonnen und er wird einen zehnten Triumph anstreben.“

Wenn der Kampfgeist zurückkehrt

WTA Doha
Petkovic im Zwiespalt: "Bin ein gebranntes Kind"
27/02/2016 AM 14:57
Dass es im Moment nicht nach den Vorstellungen von Rafael Nadal läuft, ist Manolo Santana, dessen Name den Center Court beim ATP-Masters-1000-Turnier in Madrid ziert, nicht entgangen. „Seine jüngsten Resultate haben alle überrascht, aber Rafael ist ein großer Champion, und er wird Stück für Stück zurückkommen und seinen Kampfgeist wiedererlangen.
Er gewinnt im Moment nicht wie früher alle wichtigen Punkte, aber ich glaube, das ist eine Phase, die alle Champions einmal durchmachen.“
Mehr Informationen auf tennisnet.com
Tennis
Federer verschiebt Comeback
26/02/2016 AM 22:29
WTA Doha
Bitter: Oberschenkel-Blessur zwingt Petkovic zur Aufgabe
26/02/2016 AM 18:38