Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Johanna Konta trennt sich von Coach Wim Fissette

VonSID

Update 19/10/2017 um 16:46 GMT+2 Uhr

Die Weltranglistenzehnte Johanna Konta hat sich überraschend von ihrem Coach Wim Fissette getrennt. Die Britin und der Belgier, der Sabine Lisicki 2013 ins Wimbledonfinale geführt hatte, hatten ihre Zusammenarbeit erst vor dieser Saison begonnen. Fissette (37) war in der Vergangenheit bereits der Trainer von Kim Clijsters (Belgien), Simona Halep (Rumänien) und Victoria Azarenka (Weißrussland).

Fissette und Konta

Fotocredit: Getty Images

"Nach gründlichem Überlegen und Gesprächen haben Wim Fissette und ich in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, unser Zusammenarbeit zu beenden", heißt es in einem Statement von Konta. "Wir haben sehr viel zusammen erreicht und ich möchte mich bei ihm für seine Geduld, die harte Arbeit und seine Expertise bedanken.
Mit Hitting Partner Andrew Fitzpatrick, Konditionstrainer Gill Myburgh, Physio Milly Mirkovic und Mentalcoach Elena Sosa werde sie weiterhin zusammenarbeiten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung