Kevin Krawietz toppt Boris Becker - deutscher Doppelspezialist freut sich über Bestwert in der Doppel-Weltrangliste

Kevin Krawietz hat mit Stolz auf seinen neuen Bestwert in der Doppel-Weltrangliste reagiert. "Platz fünf liest sich natürlich sehr, sehr schön. Es fühlt sich auch sehr gut an", sagte der langjährige Davis-Cup-Spieler, der damit bestplatzierter Deutscher seit Einführung der Doppelweltrangliste im Jahr 1976 ist - und überholte in dieser Statistik sogar Tennis-Legende Boris Becker.

Halbfinale: Krawietz/Pütz verlieren Nervenkrimi - Highlights

Quelle: Eurosport

Die bisherige deutsche Bestmarke (6.) hatten laut des Deutschen Tennis Bundes (DTB) neben Krawietz auch Udo Riglewski (1991) und Boris Becker (1986) erreicht.
Krawietz war es wichtig zu betonten, "dass das es im Doppel natürlich nicht an mir alleine liegt, sondern immer ein Partner an meiner Seite steht".
Der Coburger spielt seit der Saison 2023 mit dem Frankfurter Tim Pütz. Beide gewannen unter anderem im vergangenen Jahr die ATP Finals in Turin.
Entsprechend betonte Krawietz, dass es ihm wichtig sei, "mit dem Rekord jetzt nicht alleine im Vordergrund" zu stehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Bericht: Djokovic und Murray setzen Zusammenarbeit vor
(SID)
picture

Shapovalov beats Ruud to win biggest career title in Dallas

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung