Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laura Siegemund: Knie-OP und längere Pause - "Eingriff gut verlaufen"

Eurosport
VonEurosport

Update 06/08/2021 um 08:15 GMT+2 Uhr

Laura Siegemund muss nach einer Knieoperation eine Tennispause einlegen. Nach ihrer Rückkehr von den Olympischen Spielen in Tokio habe sich die 33-Jährige "nach langem Überlegen und nach vielen konservativen Methoden über die letzten Monate dazu entschlossen, mein Knie nochmal operieren zu lassen", wie sie am Donnerstag auf "Instagram" schrieb. Der Eingriff am rechten Knie sei gut verlaufen.

Laura Siegemund

Fotocredit: Getty Images

In Tokio war Siegemund im Einzel und im Doppel mit Anna-Lena Friedsam jeweils in der ersten Runde ausgeschieden.
Im Mixed erreichte sie an der Seite von Kevin Krawietz das Viertelfinale.
Schon in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele hatte Siegemund immer wieder mit Kniebeschwerden zu kämpfen. "Für mich war das Wichtigste, dass ich hier spielen und mich gut präsentieren kann", sagte sie dem "SID" in Tokio: "Das habe ich gemacht. Jeder hat gesehen, dass ich stolz bin, für Deutschland zu spielen."
(SID)
picture

Zverev prüft Jaglas Tennis-Expertise: Wohin schlägt mein Bruder?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung