Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laver Cup 2022 - Andy Murray über Abendessen mit Federer und Borg: "Als sie wussten, dass ich bezahle..."

Pascal Steinmann

Update 22/09/2022 um 14:38 GMT+2 Uhr

Andy Murray hat Roger Federer und Björn Borg im Rahmen des Laver Cups in London am Dienstagabend zum Essen eingeladen und das Dinner - im wahrsten Sinne des Wortes - teuer bezahlt. "Als sie erfahren haben, dass ich die Rechnung übernehme, haben sie immer mehr bestellt", erzählte der Schotte im Interview mit Eurosport. Zudem habe Borg den 35-Jährigen den ganzen Abend über "aufgezogen".

Murray über Federer und Borg: "Haben immer mehr bestellt"

Dabei habe Murray den Schweden vorher "niemals so wirklich getroffen", wie er lachend berichtete. Der elfmalige Grand-Slam-Champion betreut das Team Europe beim Laver Cup als Kapitän.
"Ich war [beim Abendessen, Anm. d. Red] nicht dabei", betonte derweil Novak Djokovic und beteuerte in dem launigen Gespräch, dass er einen Teil der Rechnung übernommen hätte.
Gerade Momente wie diese machen den Laver Cup für den Serben so besonders. "Wir wollen alle gewinnen und gute Leistungen zeigen. Aber gleichzeitig ist es Rogers Abschied und eine Möglichkeit, an der Seite der größten Rivalen meiner Karriere zu sein. Wir wollen auch eine schöne Zeit abseits des Platzes miteinander verbringen", sagte Djokovic gegenüber Eurosport.
Murray, Federer, Djokovic und Rekord-Grand-Slam-Champion Rafael Nadal schlagen beim Laver Cup zum ersten Mal seit den Australian Open 2019 gemeinsam bei einem Event auf.
Für Federer steht der letzte Auftritt seiner Karriere auf der ATP-Tour an. Der Schweizer wird voraussichtlich am Freitagabend (live im Free-TV auf Eurosport1 und bei discovery+) in der Night Session das erste Doppel bestreiten.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Federer exklusiv: Das war das beste Match meiner Karriere
picture

Federer träumt von Doppel mit Nadal: "Wäre ein spezieller Moment"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung