Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Serena Williams gibt Comeback bei Mubadala World Tennis Championships in Abu Dhabi

Vontennisnet.com

Publiziert 27/12/2017 um 11:33 GMT+1 Uhr

Überraschender Zwischenstopp für Serena Williams in Abu Dhabi: Die langjährige Nummer eins der Welt wird bei den Mubadala World Tennis Championships an den Start gehen, die vom 28. bis zum 30. Dezember in Abu Dhabi abgehalten werden. "Ich bin aufgeregt und geehrt, mein Comeback als eine der ersten Damen, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, zu geben.", sagte Serena Williams.

Serena Williams: Comeback in Abu Dhabi

Fotocredit: SID

Das Einladungsturnier, bei dem auch prominente Herren starten, musste in den vergangenen Tagen einige Absagen verkraften, so zogen Rafael Nadal, Stan Wawrinka und auch Milos Raonic verletzungsbedingt zurück.
Österreichs Nummer eins, Dominic Thiem, und Rückkehrer Novak Djokovic werden allerdings in Abu Dhabi aufschlagen.

Williams gegen Ostapenko

Bei ihrem ersten Match seit dem Endspiel der Australian Open zu Beginn von 2017 wird Serena Williams voraussichtlich auf eine Dame treffen, die in der vergangenen Saison exakt einen Titel gewonnen hat - diesen aber in Paris. Jelena Ostapenko soll Serena also testen, am letzten Tag des Events.
In einer Erklärung zeigte sich die beste Spielerin die 23-fache Major-Siegerin voller Vorfreude. "Ich freue mich darauf, die Fans in Abu Dhabi bei der zehnten Auflage der Mubadala World Tennis Championships schon bald zu sehen."
picture

Kuck mal, wer da sitzt: Schwangere Serena unterstützt ihre Schwester

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung