Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tennis: Rafael Nadal beim ATP Masters in Toronto im Finale gegen Stefanos Tsitsipas

VonSID

Update 12/08/2018 um 09:12 GMT+2 Uhr

Der Weltranglistenerste Rafael Nadal hat beim ATP-Masters in Toronto zum vierten Mal das Finale erreicht. Der 32-jährige Spanier gewann im Halbfinale gegen den Russen Karen Chatschanow 7:6 (7:3), 6:4 und trifft am Abend auf den 20-jährigen Griechen Stefanos Tsitsipas. Tsitsipas setzte sich in der Runde der besten Vier nach 2:51 Stunden gegen Kevin Anderson mit 6:7 (4:7), 6:4, 7:6 (9:7) durch.

Rafael Nadal steht beim Masters in Kanada im Finale

Fotocredit: SID

Damit bezwang der Youngster den vierten Top-Ten-Spieler in Folge. Zuvor hatte Tsitsipas, der am Finaltag Geburtstag hat, gegen Dominic Thiem (Österreich), Novak Djokovic (Serbien) und Alexander Zverev (Hamburg) gewonnen.
Sollte Tsitsipas das Finale gewinnen, wäre er seit Einführung der Weltrangliste 1973 der erste Spieler, der fünf Top-Ten-Spieler in einem ATP-Turnier besiegt (Tour-Finale ausgenommen). "Das darf keine Rolle für mich spielen. Es ist eine ganz normale Partie in einer wunderschönen Stadt", sagte Tsitsipas. Der Grieche steht erstmals im Finale eines Master-Turniers, für Rekordhalter Nadal wäre es Titel Nummer 33 bei einem Event der 1000-Punkte-Kategorie.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung