Eurosport
Rafael Nadal äußert Unverständnis für Spielpause im Tennis
Von
Publiziert 21/04/2020 um 08:54 GMT+2 Uhr
Der 19-malige Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal vermisst in der Corona-Zwangspause seinen geliebten Sport. "Ich spiele derzeit kein Tennis, weil ich zu Hause keinen Tennisplatz habe. Und ich vermisse es auch ein bisschen", sagte Nadal in einem Live-Video bei "Instagram". Zudem äußerte der Mallorquiner sein Unverständnis dafür, dass aktuell keine Tennis-Turniere gespielt werden dürfen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
Der 33-Jährige muss sich aufgrund der behördlichen Vorschriften wie weite Teile der spanischen Bevölkerung in seinem Haus aufhalten.
Stattdessen stehen für den Spanier Kraft- und Ausdauertraining auf dem Programm. "Ich stecke in meinen physischen Routinen", sagte er. Mit Fitnessgeräten aus der eigenen Akademie mache er "ein bisschen was am Morgen, ein bisschen was am Abend". Dass er derzeit nicht auf dem Platz stehen kann, könne er nicht nachvollziehen:
Ihm sei jedoch die "kritische Situation" bewusst. In Spanien sind inzwischen mehr als 20.000 Menschen am Coronavirus gestorben.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren:
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung