Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Roger Federer ehrt Rafael Nadal: "Vielleicht der Größte aller Zeiten"

Lisa Siegel

Update 21/11/2019 um 13:56 GMT+1 Uhr

Wer ist der größte Tennisspieler aller Zeiten? An dieser Frage scheiden sich bekanntlich die Fan-Geister. Für den 20-fachen Grand-Slam-Sieger Roger Federer ist Rafael Nadal möglicherweise der beste Spieler. Im Interview mit "TyC Sports" überschüttet der Schweizer seinen Dauer-Konkurrenten mit Lob: "Er ist so gut. Er wird vielleicht als größter Spieler aller Zeiten in die Geschichte eingehen."

Nadal Federer

Fotocredit: Getty Images

Der angepriesene Nadal hat bislang 19 Grand-Slam-Titel auf seinem Konto. Damit benötigt der Mallorquiner nur noch einen weiteren Titel, um mit Federers Rekord gleichzuziehen. Letzterer schwärmt:
Ich habe sehr viel von ihm gelernt. Er ist ein großer Champion und er ist großartig für das Spiel.
picture

Rafael Nadal freut sich

Fotocredit: Getty Images

Besonders der diesjährigen Leistung des Spaniers zollt Federer höchsten Respekt:
Wer hätte gedacht, dass er in diesem Jahr - elf Jahre, nachdem er zum ersten Mal die Nummer eins der Welt war - wieder Weltranglistenerster sein wird? Alle haben gesagt, dass sein Spiel zu brutal sei. Aber er hat einen Weg gefunden und erneut ein unglaubliches Jahr mit zwei Grand-Slam-Siegen gehabt.
Auch im Head-to-Head-Vergleich hat Nadal die Nase vorn - mit 24:16-Siegen. In den letzten sieben Partien ging allerdings Federer sechs Mal als strahlender Gewinner vom Court. Die Duelle der beiden Tennis-Asse elektrisieren nicht nur die Fans - auch Federer erinnert sich gerne an das eine oder andere Match zurück:
Wir haben einige unglaubliche Matches in Roland Garros, Wimbledon und auch in Australien gehabt.
Die Fanlager der beiden Tennis-Stars müssen sich nun bis zu den kommenden Australian Open gedulden, um zu sehen, ob Nadal mit Federer gleichziehen kann.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung