Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Spielen Rafael Nadal, Fernando Verdasco und Co. schon früher wieder Turniere?

Tobias Laure

Update 06/04/2020 um 09:23 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal und die spanischen Topspieler bekommen möglicherweise ein wenig früher als die Konkurrenz die Chance, wieder Turniere zu spielen. Informationen der Sportzeitung "Marca" zufolge gibt es spektakuläre Pläne für eine Sommertour in Spanien, die aus etwa zehn Wettbewerben bestehen soll - falls die aktuelle Corona-Pandemie sich im Land bis dahin entsprechend abgeschwächt hat.

Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

Nadal wäre das Zugpferd der sommerlichen Turnierserie. Daneben sind mit Roberto Bautista Agut (12), Pablo Carreño Busta (25). Albert Ramos (41), Fernando Verdasco (52), Pablo Andújar (53), Feliciano López (56), Alejandro Davidovich (97) und Roberto Carballés (99) auch die übrigen Top-100-Spieler aus Spanien als Teilnehmer vorgesehen.
Als Spielorte sind die wichtigsten Tennis-Clubs und - Akademien des Landes vorgesehen. "Fans hätten dabei die Möglichkeit, ihren Idole so nahezukommen wie nie zuvor", schreibt die "Marca". In Zusammenarbeit mit dem spanischen Tennisverband und dessen Vizepräsidenten Tomas Carbonell sowie der bereits bestehenden IBP Tennis Series soll das Projekt realisiert werden.
picture

Starker Appell! Nadal bittet Spaniens Sportstars um Hilfe

Die IBP Tennis Series wurde vor vier Jahren ins Leben gerufen und ist für Amateure und Profis gleichermaßen gedacht. Gründer Quino Muñoz, der es während seiner Karriere bis auf Platz 157 in der ATP-Weltrangliste schaffte, erklärte:
Wir haben fast 100 Turniere und unsere Idee war es immer, dass das erwirtschaftete Geld an die Spieler geht. Es ist klar, dass wir nicht über das Budget der ATP verfügen, aber wir bieten Menschen die Möglichkeit, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, ohne das Land verlassen zu müssen.
Im Falle der spanischen Topstars dürfte es aber freilich nicht um Preisgelder gehen, sondern darum, Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu sammeln. Die ATP Tour macht infolge der Coronakrise bis mindestens 13. Juli Pause, doch auch dieser Termin dürfte kaum zu halten sein.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Nadal "verliert" gegen seine Schwester im Mini-Tennis
picture

Wie mit Gummi-Armen! Medvedevs Schlag noch einmal zum Genießen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung