Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stefanos Tsitsipas wundert sich über Daniil Medvedevs Spielweise: "Eindimensional"

Vanessa Breunig

Publiziert 21/09/2021 um 17:25 GMT+2 Uhr

Daniil Medvedev hat mit dem Sieg bei den US Open seinen bislang größten Karriereerfolg gefeiert. Stefanos Tsitsipas zeigte sich gegenüber dem griechischen Fernsehen überrascht, dass dem Russen dies mit seiner Spielweise gelungen ist: "Medvedev ist sehr beständig, er ist ein sehr schwieriger Gegner. Es überrascht mich, dass er es schafft, mit diesem Spielstil solche Ergebnisse zu erzielen."

Daniil Medvedev (sitzend) und Stefanos Tsitsipas

Fotocredit: Getty Images

Tsitsipas fügte hinzu: "Ich würde nicht sagen, dass Medvedevs Spiel langweilig ist, aber ich würde sagen, es ist eindimensional."
Doch obwohl die Nummer drei der Welt die Spielweise des Russen in gewisser Weise kritisierte, ist er der Meinung, dass Medvedev im Moment "der beste Spieler" sei.
Tsitsipas selbst zählt sich auch zur absoluten Weltspitze: "Ich betrachte mich selbst als einen der Besten, ich muss es aber auch auf dem Court beweisen."
Denn bei den letzten zwei Grand-Slam-Turnieren musste der Weltranglistendritte Enttäuschungen hinnehmen: In Wimbledon schied der 23-Jährige bereits in der ersten Runde aus, bei den US Open scheiterte er in der dritten Runde am 18-jährigen Spanier Carlos Alcaraz.
picture

Federer adelt Djokovic: "Topklasse, das war Wahnsinn"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung