Scharapowa muss aufgeben

Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa hat beim WTA-Turnier in Tokio ihr Viertelfinale gegen die Tschechin Petra Kvitova verletzt beenden müssen. In einer Neuauflage des diesjährigen Wimbledon-Endspiels zwang eine Knöchelblessur die Ex-Weltranglisten-Erste beim Stand von 3:4 zur Aufgabe.

2011 Tennis US Open New York Maria Scharapowa

Fotocredit: dpa

"Ich landete ungünstig auf meinem linken Knöchel", berichtete Scharapowa. "Er schwoll sofort an und ich wusste, dass ich nicht weiterspielen konnte." Ob Scharapowa eine längere Pause einlegen muss, war zunächst unklar.
Wimbledon-Siegerin Kvitova trifft im Halbfinale auf die Russin Vera Zwonarewa. Das andere Semifinale bestreiten Agnieszka Radwanska aus Polen und die Weißrussin Victoria Asarenka.
TV-Tipp:
Die US Open sind Geschichte, der Tennis-Zirkus zieht weiter. Die Damen-Tour macht in Tokio halt. Vom 26. September bis zum1. Oktober können Sie Live auf Eurosport dabei sein. In Japans Hauptstadt schlagen unter anderem Caroline Wozniacki, Maria Scharapowa und die frisch gebackenen US-Open-Siegerin Sam Stosur auf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung