Eurosport
Nick Kyrgios geht ATP wegen Verletzung von Novak Djokovic an - Verband sei mitverantwortlich für die Leiden des Serben
Von
Publiziert 04/01/2024 um 10:53 GMT+1 Uhr
Nick Kyrgios hat die ATP für die gegenwärtige Handgelenksverletzung von Novak Djokovic mitverantwortlich gemacht. "Das wöchentliche Wechseln der Bälle hat sich schließlich auf das Handgelenk von Novak (Djokovic; Anm. d. Red.) ausgewirkt. Die ATP muss wirklich etwas gegen dieses Problem unternehmen. Die Spieler leiden die ganze Zeit", schrieb der Australier auf X (vormals Twitter).
Nick Kyrgios und Novak Djokovic
Fotocredit: Getty Images
Ob die Bälle jedoch tatsächlich für Djokovics Leiden verantwortlich sind, ist nicht bekannt.
Der Weltranglistenerste verlor am Mittwoch mit Schmerzen im rechten Handgelenk sein Viertelfinalmatch beim United Cup gegen Alex de Minaur mit 4:6, 4:6 und kassierte damit seine erste Niederlage auf australischem Boden seit fast sechs Jahren.
Seine Teilnahme an den bevorstehenden Australien Open (14. bis 28. Januar live auf Eurosport und bei discovery+) sei jedoch nicht in Gefahr, verriet der Serbe im Anschluss.
Ganz anders sieht es dagegen bei Kyrgios aus, der unlängst verkündete, dass er wie im Vorjahr das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres verpassen wird. Der Australier hat aufgrund von Verletzungen (Knieoperation im Januar, Handgelenksverletzung im Sommer) seit Juni 2023 kein Spiel mehr auf der ATP-Tour bestritten.
Damals verlor er in seinem ersten Match beim Turnier in Stuttgart gegen Wu Yibing (5:7, 3:6).
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Trotz Vorrundenpleite - Deutschland im United-Cup-Viertelfinale
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/01/03/3854185-78316633-2560-1440.jpg)
Moment: Best coin toss ever? Young kid stars before Pliskova v Osaka match
Quelle: SNTV
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung