Eurosport
Garbiñe Muguruza verliert in der zweiten Runde der US Open in New York gegen Johanna Konta
Von
Publiziert 03/09/2015 um 22:09 GMT+2 Uhr
Das Damenturnier der US Open in New York ist um eine weitere Überraschung reicher. Als vierte Top-Ten-Spielerin scheiterte Garbiñe Mugurza vorzeitig. Die Spanierin unterlag Johanna Konta aus Großbritannien mit 6:7 (4:7), 7:6 (7:4) und 2:6. Vor der Wimbledon-Finalistin schieden bereits Lucie Safrova, Karolina Pliskova und Ana Ivanovic frühzeitig aus. Maria Scharapowa zog ihren Start zurück.
Garbiñe Muguruza
Fotocredit: Eurosport
Dagegen steht die Rumänin Simona Halep in der dritten Runde. Die Nummer zwei der Setzliste schlug Kataryna Bondarenko aus der Ukraine mit 6:3 und 6:4.
Nach hartem Kampf gegen die Belgierin Yanina Wickmayer steht auch Victoria Azarenka unter den besten 32 des Turniers. Die ehemalige Weltranglisten-Erste aus Weißrussland setzte sich mit 7:5 und 6:4 durch.
Azarenka trifft in der dritten Runde auf die deutsche Nummer eins Angelique Kerber, die die Italienerin Karin Knapp in zwei Sätzen bezwang.
Werbung
Werbung