US Open: Gala-Auftritt! Madison Keys stoppt CoCo Vandeweghe und folgt Sloane Stephens ins Finale

Überraschungs-Finale von zwei Freundinnen in New York: Die beiden Amerikanerinnen Madison Keys und Sloane Stephens spielen am Samstag im Finale der US Open um ihren ersten Grand-Slam-Titel. Die an Position 15 gesetzte Keys, zu deren Trainerteam auch der Allgäuer Dieter Kindlmann zählt, zeigte beim 6:1, 6:2 gegen Coco Vandeweghe eine ganz starke Leistung und erfüllte sich ihren Traum.

Madison Keys, US Open, 2017

Fotocredit: Getty Images

"Ich zittere immer noch und kann es noch nicht glauben", sagte Keys nach der nur 66-minütigen Partie im Arthur-Ashe-Stadium.
Im ersten Halbfinale des Tages hatte die Weltranglisten-83. Sloane Stephens überraschend Venus Williams mit 6:1, 0:6, 7:5 ausgeschaltet. Es war das erste Mal seit 1981, dass vier US-Girls bei ihrem Heim-Major in der Vorschlussrunde standen.

Powerfrau Keys nicht zu stoppen

Keys, die ihr erstes Major-Endspiel erreichte, gab beim 5:0 im Auftaktsatz ihr erstes Spiel ab. Auch eine Verletzung am rechten Oberschenkel konnte die Powerspielerin aus Florida gegen ihre Fed-Cup-Kollegin nicht stoppen.
Die gebürtige New Yorkerin Vandeweghe (25) hatte im Viertelfinale die topgesetzte Karolina Pliskova (Tschechien) besiegt. Die 22-jährige Keys indes war wegen einer Handgelenkblessur erst im März in die Saison eingestiegen.
picture

US Open: Beeindruckend! Keys lässt Vandeweghe keine Chance (Highlights)

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung