Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open: Nächster Zverev-Gegner Bedene soll im Match Paire beleidigt haben

Victoria Kunzmann

Update 30/08/2019 um 17:16 GMT+2 Uhr

In der zweiten Runde der US Open sorgte der kommende Gegner von Alexander Zverev für Ärger: Aljaz Bedene soll seinen Kontrahenten Benoît Paire auf dem Platz beleidigt haben. Der Franzose verweigerte ihm nach dem Spiel den Handshake. Zum Zwist ist es im zweiten Satz gekommen, als Paire am Slowenen vorbeigeht - und sich dann wieder umdreht. Paire sagte im Anschluss, er sei beledigt worden.

Aljaz Bedene soll Benoit Paire (rechts) beledigt haben.

Fotocredit: Getty Images

Zu diesem Vorfall kam es im zweiten Satz beim Stand von 5:6 für Benoît Paire - den ersten Durchgang hatte der Franzose bereits für sich entschieden. Aljaz Bedene saß bereits auf seinem Platz, Paire lief an Bedene vorbei, um die Seite zu wechseln. Dabei sollen die Worte gefallen sein.
Im Interview sagte Paire hinterher, Bedene habe ihn "in das Handtuch hinein beleidigt. Ich finde das respektlos. Das gehört sich nicht. Das gehört nicht zu den Regeln des Sports."
Was genau Bedene seinem Kontrahenten sagte, verriet Paire nicht. Der Franzose verlor daraufhin die Nerven. Den zweiten Satz gewann er noch im Tiebreak, daraufhin kontrollierte und dominierte Bedene das Match. Er siegte mit 4:6, 6:7, 6:2, 7:5 und 7:6.
Paire, der als mitunter schwieriger Charakter auf der ATP-Tour gilt, verlor kurz vor Schluss die Fassung, brüllte "Pourquoi?", zu deutsch "Warum?", auf dem Court. Nach Matchende verweigerte er seinem Gegner den obligatorischen Handshake.
Bedene trifft in der dritten Runde der US Open nun auf Alexander Zverev (Freitag, ab 17 Uhr).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung