Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

US Open | Stefanos Tsitsipas: Ausraster und Beleidigungen an Schiedsrichter

Eurosport
VonEurosport

Update 28/08/2019 um 18:34 GMT+2 Uhr

Stefanos Tsitsipas ist in der ersten Runde der US Open gegen den Russen Andrey Rublev ausgeschieden. Der 21-Jährige zeigte sich bereits während des Matches mit den Nerven am Ende. Im vierten Satz rastete der junge Grieche aus, nachdem er wegen Zeitüberschreitung verwarnt wurde. Er redete sich in Rage und beleidigte dabei den Stuhl-Schiedsrichter. Dafür bekam Tsitsipas einen Punktabzug.

Stefanos Tsitsipas (US Open 2019)

Fotocredit: Getty Images

Mit Pauken und Trompeten hat sich Stefanos Tsitsipas von den US Open verabschiedet. Der 21-Jährige verlor sein Erstrundenmatch gegen Andrey Rublev mit 4:6, 7:6, 6:7 und 5:7. Schon Mitte des vierten Satzes war Tsitsipas mit den Nerven am Ende.
Stuhl-Schiedsrichter Damien Dumusois verwarnte den Griechen gleich mehrmals. Zum einen wegen Coachings durch sein Team, danach wegen Zeitüberschreitung. Die Nummer acht der Welt schien unter Krämpfen zu leiden.

Tsitsipas beleidigt Schiedsrichter als "Spinner"

Die Verwarnung jedoch passte ihm gar nicht, weshalb er zunächst versuchte, mit dem Unparteiischen zu argumentieren. Er kramte eine Tüte mit einem Shirt und Bandanas hervor und sagte: "Ich muss aber wechseln!", was der Schiedsrichter klar verneinte. "Es ist zu spät."
"Ich weiß nicht, was du gegen mich hast", motzte er den Schiedsrichter an. "Wahrscheinlich, weil du Franzose bist! Ihr seid alles Spinner!"
Selbst als ihm Dumusois mit einer Strafe drohte, schreckte Tsitsipas nicht zurück. "Gib mir eine Verwarnung, es ist mir egal!" Der Referee gab ihm einen Punktabzug.
picture

Tsitsipas zeigt sich nach seinem Ausraster komplett uneinsichtig

Für Tsitsipas verlief die Saison nach verheißungsvollem Start enttäuschend. Bei den Australian Open schaltete er Roger Federer aus und wurde erst im Halbfinale von Rafael Nadal außer Gefecht gesetzt. Seitdem bleiben die Erfolge aus: Sowohl in Wimbledon als auch jetzt bei den US Open scheiterte er jeweils in der ersten Runde.
picture

Höchste Unterhaltung! Nadal mit starker Show gegen Millman

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung