US Open 2. Runde | Serena Williams zieht in die 3. Runde ein

Serena Williams ist ihrem 24. Titel bei einem Grand Slam wieder einen Schritt näher gekommen. Die 38 Jahre alte Amerikanerin gewann bei den US Open in New York mit 6:2, 6:4 gegen Margarita Gasparyan aus Russland auch ihr Zweitrundenmatch. Williams, die bei einem Sieg in Flushing Meadows den Grand-Slam-Rekord der Australiern Margaret Court einstellen würde, trifft nun auf Sloane Stephens.

Serena Williams bei den US Open

Fotocredit: Getty Images

"Ich bin froh, dass ich weiter bin", bekannte Williams nach dem Match. Den ersten Satz hatte sie souverän gewonnen, im zweiten musste sie phasenweise hart kämpfen, um Gasparyan in Schach zu halten. "Sie hat sehr gut retourniert", sagte sie über ihre Gegnerin.
In Runde drei wartet nun Stephens, die das New Yorker Grand-Slam-Turnier 2017 gewann.
picture

"Yes!" So holte sich Williams das Ticket für Runde drei

Quelle: WSC

Der direkte Vergleich spricht für Williams, die mit 5:1 führt. Das bis dato letzte Match ist aber bereits mehr als fünf Jahre her. 2015 standen sich die beiden US-Profis im Achtelfinale der French Open gegenüber, Williams behielt in drei Sätzen die Oberhand.

Kenin auf Kurs, Muguruza raus

Sofia Kenin, Nummer zwei der Setzliste, setzte sich einen Tag nach dem überraschenden Aus der topgesetzten Karolina Pliskova (Tschechien) ihr Zweitrunden-Match gegen die Kanadierin Leylah Fernandez mit 6:4, 6:3. Die Australian-Open-Siegerin trifft nun auf Ons Jabeur aus Tunesien.
Ausgeschieden ist dagegen die zweimalige Grand-Slam-Siegerin und frühere Weltranglistenerste Garbiñe Muguruza. DIe Spanierin unterlag der Bulgarin Tsvetana Pironkova, die nach einer Mutterschaftspause ihr erstes Turnier seit drei Jahren spielt, 5:7, 3:6.
(SID)
picture

Frust pur: Muguruza teilt Schläger in zwei Hälften

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung